Bild: Andrea Berg
Tickets für Andrea Berg im Rahmen der Tour 2016. Karten für Konzerte von Andrea Berg im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Sie ist die erfolgreichste Sängerin der deutschen Chart-Geschichte, berührt Millionen Menschen mit ihrer Musik und wird mit Rekorden und Auszeichnungen nur so überhäuft. Die Rede ist von Andrea Berg. Ihre Tournee „Atlantis“ 2014 war mit über 300.000 Besuchern ausverkauft und wurde mit dem ECHO ausgezeichnet. Viele Fans warten sehnsüchtig auf eine neue Konzertreise und ab dem 14. Oktober 2016 ist es wieder soweit. Die Sängerin wird dann mit ihrem am 8. April erscheinenden Album Seelenbeben wieder auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen, wo sie in 26 Städten live zu erleben sein wird.

Das Publikum darf wieder eine außergewöhnliche, spektakuläre Show - mit allen Hits und natürlich den Songs des 2016 erscheinenden neuen Studio-Albums erwarten. Das Bühnenkonzept ist noch ein gut gehütetes Geheimnis, aber eines verrät die Künstlerin bereits: „Es wird eine komplett neue Welt für mich und meine Fans geben, die wir auf meiner Tour gemeinsam entdecken werden!“.

Die Berg. Eine absolute Ausnahmekünstlerin der deutschen Musik. 1992 begann mit dem Album "Du bist frei" ihre einzigartige Karriere. 24 Jahre später kann sie sich über mehr als 13 Millionen verkaufte Tonträger freuen – und über zahlreiche Bestwerte: über 900 Wochen in den deutschen Album-Charts, davon allein 347 Wochen mit ihrem "Best Of" (in Österreich hält sich das Album seit über 600 Wochen in den Charts). "Du hast mich tausendmal belogen" ist seit Jahren in den Top 10 der erfolgreichsten Live-Titel des Jahres laut GEMA und war außerdem über mehrere Jahre durchgängig die meistgekaufte SchlagerSingle in den deutschen Download-Shops. Insgesamt erhielt sie über 100 Gold- und Platin-Auszeichnungen, sechs ECHOs, acht Goldene Stimmgabeln und zahlreiche weitere Medienpreise wie den Bambi, die Goldene Henne und vieles mehr. 

(Quelle + Foto: semmel.de)