Bild: Andreas Gabalier
Andreas Gabalier Tickets - mit Band live im Rahmen der Tournee 2015/2016. Andreas Gabalier Konzertkarten jetzt im Vorverkauf sichern und den Volksrock'n'roller live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Nach seinem Auftritt bei Carmen Nebel im April 2011 wurde Andreas Gabalier schlagartig bekannt. Der Titel I sing a Liad für di wurde über Nacht so oft heruntergeladen, dass er auf Platz 65 der Charts einstieg. Eigentlich sollte er gar nicht für Deutschland lizenziert werden, was aufgrund der grandiosen Zuschauerresonanz dann aber doch durch Universal Österreich umgesetzt wurde. Innerhalb kürzester Zeit schaffte es das Album Herzwerk schließlich auf Platz 1 der österreichischen Charts. Die Jahresbilanz fiel für Andreas Gabalier dementsprechend grandios aus: Nur Adeles Album „21“ verhinderte, dass er mit seinen Alben Herzwerk,Volks-Rock'n'Roller und Da komm' ich her die ersten drei Plätze der Jahresalbumcharts belegte. 

Gabalier live: Rock, Schlager und grandiose Performance


Gabalier ist kein archetypischer Volksmusiksänger. Das passt auch gar nicht zu ihm. Er ist eher der ruhige und bedachte Typ Mann, der sich auf Ballermannbühnen äußerst fehl am Platz fühlen würde. Gerade das macht ihn zum Ausnahmetalent. Das facettenreiche Spiel mit der Harmonika und die rockige Stimme, die alles andere als glasklar klingt: Das ist der Gabalier-Sound. Er mischt volkstümliche Melodien und heimatverbundene Texte mit einer Art alpinem Rock und Blues, der aus der breiten Masse heraussticht. Es ist handgemachte Musik, in der man die Herkunft spüren und hören kann und die von der ersten Sekunde an die Zuschauer mitreißt. Andreas Gabalier Songs ist für die Bühne gemacht. 

Ursprünglich wird Andreas Gabalier von Klaus Bartelmuss entdeckt, der unter anderem auch Nik P promotet. Bis dato hat der Grazer nur ein kleines Studio im Keller, in dem er zwei Maxi-Singles produziert und anschließend selbst verkauft hat. Eigentlich ist er hauptberuflich Juristerei-Student an der Grazer Uni. Doch dann geht alles ganz schnell und der Sänger startet mit seinen Tracks durch. Mittlerweile ist er aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken. 16 Mal Platin und einmal Gold, dazu etliche Auszeichnungen und Musikpreise. Der Volks-Rock'n'Roller ist nun wieder in großen Hallen unterwegs, um seiner großen Fangemeinde ordentlich einzuheizen. Sichert Euch heute noch Tickets im Vorverkauf für Andreas Gabalier! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | Foto: andreas-gabalier.at | AD ticket GmbH)