Bild: Andreas KümmertBild: Andreas Kümmert
Andreas Kümmert Tickets für Konzerte im Rahmen der Recovery Case Tour 2017. Andreas Kümmert Konzertkarten jetzt im Vorverkauf sichern und den Singer/Songwriter live erleben.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Andreas Kümmert: sympathischer Singer & Songwriter


Andreas Kümmert ist 2017 mit seinem neuen Album Recovery Case auf Deutschland Tour. Das zweite Studio-Album des sensiblen Singer und Songwriter ist authentisch, emotional und liefert dennoch die gewohnte musikalische Lockerheit.

Andreas Kümmert ist vielen Personen aus der dritten Staffel von The Voice of Germany bekannt. Er war die Sensationsüberraschung der Show. Schon beim ersten Auftritt - in den sogenannten Blind Auditions - avancierte der unterfränkische Singer/Songwriter mit seiner Interpretation von Elton Johns Rocket Man zum frühen Favoriten der Casting-Show. Mit seiner Version von If You Don’t Know Be Now von Harold Melvin and the Blue Notes erreichte er mit 95% das beste Zuschauer-Abstimmungsergebnis aller The Voice of Germany-Staffeln und stieg mit dem Song in die deutschen und österreichischen Musikcharts ein. Im Finale setzte sich Andreas Kümmert gegen Chris Schummert durch und wurde Sieger von The Voice of Germany 2013.
Dieser Teil seiner Biografie gehört zu Andreas Kümmert, genau wie sein Ausstieg aus dem Eurovision Song Contest nach dem er den deutschen Ausscheid gewann, aber entschied, nicht in Österreich anzutreten und der Zweitplatzieren Ann Sophie den Sieg überließ.

Aber Andreas Kümmert auf diese Episoden seiner Biografie zu reduzieren, wird dem Sänger nicht gerecht. Denn vor seiner Teilnahme an der TV-Show, war Andreas bereits seit einigen Jahren als Musiker unterwegs. Er erlernte in seiner Kindheit die Instrumente Gitarre und Schlagzeug und spielte in verschiedenen Schülerbands, hauptsächlich Punk- und Rockmusik. Zwischen 2004 und 2007 war Andreas Kümmert Sänger, Songwriter und Gitarrist der Band Silent Cry, mit der er erste Erfolge auf Nachwuchswettbewerben feierte. 2007 trennte er sich von der Band und tourte durch verschieden Städte in Deutschland. So absolvierte Andreas Kümmert bis zu 150 Auftritte im Jahr und erwirtschaftete sich durch CD-Verkäufe bei Konzerten zum Teil seinen Lebensunterhalt. 2010 wurde das Album Smilin' in Circles in Eigenproduktion und 2012 das zweite Album The Mad Hatter's Neighbour auf dem Musiklabel 7us music veröffentlicht.

Andreas Kümmert Tickets - Recovery Case Tour 2017


Das 2016 erschienene Album Recovery Case ist Andreas Kümmert Reflektion der aufreibenden, aufregenden letzten Jahre und diente dem Sänger als Rehabilitation. Die große mediale Präsenz und die plötzliche Popularität lassen den Sänger an einer Angststörung erkranken. Das Album beschäftigt sich mit dieser Krankheit, mit dem Umgang mit ihr und dem Versuch des wieder Genesens.
Tickets für Konzerte von Andreas Kümmert im Vorverkauf sichern. (Quelle Text: js | AD ticket GmbH)