Bild: Andy McKeeBild: Andy McKee
Die Klanglandschaften, die Andy McKee aus der Gitarre herausholt, sind einfach einzigartig. Seit den frühen 2000ern reist der Fingerstyle-Gitarrist durch die ganze Welt und begeistert sein Publikum mit seinem einzigartigen Sound. 2019 ist der Musiker wieder international unterwegs und kommt für einige Konzerte auch zu uns nach Deutschland. Jetzt Tickets sichern und live bei der Andy McKee Tour dabei sein! 

(Quelle Text: im | ADticket)
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Andy McKee im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Andy McKee: Der Ausnahmegitarrist aus Kansas

Andy McKee ist der Vorzeige-Fingerstyle-Gitarrist schlechthin. Mit seinem Video zur Single Drifting (2005) wird er schnell zum Youtube-Star. Er nutzt die Gitarre nicht nur als Saiten-, sondern auch als Percussion-Instrument. Seine Inspiration erhält der aus Topeka in Kansas stammende Musiker hauptsächlich von Größen wie Michael Hedges, Don Ross und Billy McLaughlin, die er durch einen Workshop mit Preston Reed schätzen lernt. Der 16-jährige McKee verschreibt sich vollends seinem Instrument und legt es nicht mehr aus der Hand. Dass er es schließlich zum Profimusiker schafft und mit seiner Gitarre die ganze Welt bereist, ist nahezu obligatorisch. Asien, Australien, Europa, Nord-Amerika: Andy McKee begeistert weltweit nachhaltig mit seinem Ausnahmetalent. 
 
Nach Common Ground (2009) und Joyland (2010) geht der Gitarrist einen Schritt weiter und fügt seiner unverwechselbaren Technik neue Elemente hinzu. Wie facettenreich Andy McKee ist, wird darüber hinaus auf der EP Mythmaker (2014) deutlich: Zum ersten Mal spielt er ebenso Piano sowie E-Gitarre und untermauert mit diesen für seinen Stil neuartigen Kompositionen sein vielfältiges Repertoire. Mit über 200 Konzerten pro Jahr erarbeitet er sich systematisch eine umfangreiche Anhängerschaft, die den ausgefallenen Musiker über alle Maßen schätzt. Fingerstyle-Gitarristen gibt es viele, aber es gibt eben nur einen Andy McKee. 
(Quelle Text: ab/im | AD ticket GmbH)