Bild: Andy Ost
Andy Ost Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Andy Ost mit einem seiner Programme 2016 und die Konzerte des Lebens mit seiner Band.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wenn es im Leben darum geht Erfahrungen zu sammeln, hat Andy Ost mit Mitte Dreißig schon eine Menge vorzuweisen. Er war Langstrecken-Pilot, und quasi „nebenbei“ als Comedian erfolgreich. Er hatte alles, was man sich vorstellen kann. Und das würde er wohl noch Heute tun, wenn ihm das Schicksal nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte... Aber das würde hier zu weit führen…. Wiedererstarkt flog er 2014 mit all seinem Ersparten nach Los Angeles, und nahm mit ein paar der einflussreichsten Musiker unserer Zeit SEIN Album auf. Andy Ost hat es geschafft, ist jetzt erfolgreicher Kabarettist und Musiker. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Andy Ost mit einem seiner Programme!

Ein Quantum Ost: Sein aktuelles Bühnenprogramm „Ein Quantum Ost“ ist ein beschwingter Mix aus Musik-Kabarett, Stand-up-Comedy und Parodie, mit dem er nahtlos an sein Erfolgsprogramm „Völlig schmerzfrei“ anknüpft. Andy Ost ist charmant und fesselnd sogleich. Er ist so wandelbar wie kaum ein Anderer seiner Zunft. Eine Melange aus Eros Gaga und Lady Ramazzotti, eine Kreuzung zwischen Robbie Lindenberg und Udo Williams. In „Ein Quantum Ost“ seziert er gekonnt mit geschliffenen Wortspielen die heile Welt, um sie nur einen Atemzug später, wieder neu aufzubauen.

The (m)ost Wanted: Nach dem großen Erfolg von „The (m)ost Wanted 2014“, anlässlich des 40. Geburtstags Hasselroths, musste es einfach eine Fortsetzung geben. Und wieder werden wir drei wirkliche Größen der Comedy-Scene mit Andy zusammen auf einer Bühne präsentieren.
Mirja Regensburg - verzweifelt nicht oder scheitert, denn sie nimmt das Leben mit Humor. Lassen Sie sich anstecken von dem fröhlichen Wirbelwind, der vor keinem Thema halt macht. Ganz egal, ob Punkte in Flensburg, Punkte beim Essen oder Punkte beim Fußball – die vielseitige Entertainerin teilt ihre Erlebnisse mit dem Publikum und das ist oftmals zum Schreien komisch. Einen roten Faden braucht Mirja Regensburg nur zum Stricken.
Roberto Capitoni – nimmt Sie im Auftrag des Paten mit auf eine Reise quer durch Italien, und stößt dabei auf Geheimnisse, die Sie so bislang nur aus Mafia-Filmen kannten. Capitoni führt seine Zuschauer zu den Geheimnissen seiner Familie, Lebensweisheiten seines Onkels und lädt ein an seinen persönlichen Erfahrungen teilzuhaben. Diese reichen von ausgefallenen Pizzariabesuchen, einer Fahrt mit einem indischen Taxifahrer bis hin zu Pauschalurlaubern am Kofferband. Doch über allem steht eine Frage: „Kann man mit einer Pizzeria wirklich so viel Geld verdienen, dass man sich protzige Ringe, Sportwagen und 5 Liter Haargel am Tag leisten kann?
Special Guest – wie 2014 wird es wieder einen aus Funk und Fernsehen bekannten Stargast geben, dessen Identität wir jedoch noch nicht preisgeben dürfen. Aber ein bisschen Spannung ist ja auch schön – oder?

Bock auf Leben: Andy Ost ist nicht der Mann lauter Worte, keiner, der sich abseits der Bühne in den Vordergrund drängt. Seine Musik ist kraftvoll, seine Texte sind stark. Der Hesse hat schon einiges im Leben erlebt, lässt seine Hörer teilhaben, an der Achterbahn der Gefühle.

Schon früh entdeckt er die Musik für sich. Er spielt Keyboard, Klavier, Gitarre, gründet mit 11 seine erste eigene Band. Sie covern Lieder bekannter Künstler, dann schreiben sie erste eigene Songs. Doch beruflich schlägt der ambitionierte Hesse einen anderen Weg ein, und beschließt Pilot zu werden. Ein hehres Ziel für den Teenager, denn schließlich bestehen nur etwa 3 Prozent alle Anwärter die Aufnahmetests. Doch ambitioniert und ehrgeizig war er schon immer. Ab 2005 sitzt er mit Uniform im Cockpit und bringt Menschen zu den entlegensten Zielen dieser Erde. Er bereist die ganze Welt und ist glücklich... Bis er sich 2011 wegen körperlicher Probleme beim Fliegerarzt meldet, und ihm dieser nach der Untersuchung sagt, dass er nicht mehr fliegen wird. Seine berufliche Zukunft - ungewiss. Seine finanzielle Sicherheit - vorbei. Sein Job, den er so sehr liebte - weg. Wie soll es weitergehen?

"Manchmal muss eben erst die eine Welt zusammenbrechen, damit man eine neue erschaffen kann", sagt Andy. Er war an der Zeit erneut die Initiative zu ergreifen, und so wurde sein neues Programm über das "Vater werden" 2013 bei Publikum und Presse ein riesen Erfolg. "Jetzt oder nie" denkt sich Andy, und schickt einem befreundeten Produzenten ein Demo-Band mit seiner eigenen Musik. Was danach passiert ist Geschichte! Im Frühjahr 2014 beginnt Andy mit der Produktion seines Albums in Deutschland, um im Sommer geht es nach Los Angeles. "Ich habe dort mit Musikern zusammengearbeitet, die schon für Bon Jovi oder Pink spielten. Und so entstand Song für Song nach den Vorstellungen des Hanauers. Keine Plattenfirma,die ihm reinredet, kein Produzent, der ihn in ein Schema pressen will. Herausgekommen sind 14 deutschsprachige Songs - die vielen Facetten des Lebens abwechlungsreich abbilden. Positiv - ohne zu belehren, herzlich - ohne kitsch zu wirken, und in Freud und Leid ergreifend ehrlich. Ohne krampfhaft Irgendetwas oder Jemandem gerecht werden zu wollen.

Kraftvoll, rockig, Andy Ost - Bock auf Leben!