Bild: Andy Strauß Bild: Andy Strauß
Wer Andy Strauß schon einmal live erlebt hat, weiß, dass der Künstler sich nicht mit den ausgetretenen Pfaden der konventionellen Formen und Formate begnügt. Poetry Slam und Stand Up sind die beiden Beine, auf welchen seine Shows stehen. Nur allzu gerne jedoch gestattet Andy Strauß Sprünge in andere Genres oder gibt sich der Improvisation hin. Das solltest du dir nicht entgehen lassen. Sichere dir hier deine Tickets und erlebe den Tausendsassa 2023 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Sprengmeister der Genre-Grenzen

Andy Strauß ist Poetry-Slammer, Schriftsteller und Schauspieler. Seit 2006 ist der Ostfriese auf deutschen Bühnen unterwegs und lässt auch mal seinem Ehrgeiz freien Lauf: Zwei Mal hat er bereits beim WDR Poetry Slam und beim Slammerfilet gewonnen. Beim jährlich stattfindenden German International Poetry Slams - Wettbewerb hat er sich 2007 und 2012 bis ins Finale geslamt. Zudem nimmt er regelmäßig an Meisterschaften in ganz Deutschland teil. 

Neben seinem Slammer-Dasein verwirklicht sich Strauß auch im Theater, sei es als Schauspieler oder als Regisseur. So war er u.a. im Theater im Pumpenhaus in Münster und am Theater im Depot in Dortmund zu sehen. 2013 schrieb, inszenierte und spielte er im Rahmen der Petra-Meurer-Theatertage das Stück Ist doch egal, das Stück ist von Andy Strauß. Außerdem hat er zahlreiche Bücher veröffentlicht, in verschiedenen Filmen mitgespielt und arbeitete beim Internetfernsehsender Rocket Beans TV. 

So richtig in eine Schublade stecken kann man den Künstler also nicht. Er selbst sagt über sein Schaffen: "Ich schreibe Kurzgeschichten, Romane, Theaterstücke, Gedichte und anderen weirden shit, habe eine Band namens doomed Zau, die ich aber vernachlässige und mache gerne Dinge, auf die ich Lust habe." Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe Shows von und mit Andy Strauß 2023 live.

Aktuelles Programm: Die Zweifelhafte Welt der Amoral

Die zweifelhafte Welt der Amoral ist der Titel des dritten Soloprogramms von Andy Strauß. Wie immer bewegt Andy Strauß sich auch dieses Mal flink durch das sonst undurchdringliche Dickicht diverser Genres und Stile. Grenzen sind seine Sache schlicht und ergreifend nicht. Sichere dir jetzt Tickets und erlebe das Programm 2023 live.

(Quelle Text: hk/im | ADticket.de)