Bild: Anselm Grün
Karten für den deutsche Benediktinerpater Anselm Grün im Rahmen seiner Vorträge 2016/2017. Anselm Grün ist Autor zahlreicher spiritueller Bücher, hält Vorträge und Meditationen. Tickets für einen der meistgelesenen deutschen Autoren sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Pater Anselm Grün hat in der Abtei Münsterschwarzach das Amt des Cellerars (wirtschaftlicher Leiter) inne und ist damit für rund 300 Mitarbeiter in über 20 Betrieben verantwortlich. Seine gefeierten Bücher sind in einer Gesamtauflage von über 14 Millionen Exemplaren weltweit erschienen und erreichen allerorts begeisterte LeserInnen und Leser.
 
In der bekannten Benediktiner Abtei lernte er die Kunst der Menschenführung aus der Regel Benedikts von Nursia kennen und entdeckte bereits in den 70er Jahren die Tradition der alten Mönchsväter wieder, deren Bedeutung er besonders in Verbindung mit der modernen Psychologie sieht.
 
Außerhalb des Klosters Münsterschwarzach hat der renommierte Geistliche Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft studiert. In zahlreichen Kursen und Voträgen versucht Pater Anselm Grün, auf die Nöte und Fragen der Menschen einzugehen. So ist er zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter von vielen Managern geworden.