Bild: Arcadi Volodos
Arcadi Volodos Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Arcadi Volodos live im Rahmen der Konzerte 2017/2018. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Arcadi Volodos im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Als Arcadi Volodos mit rasantem Klavierspiel und eigenen Arrangements die Konzertsäle dieser Welt eroberte, beeindruckte zunächst seine unglaubliche Virtuosität. Das war Mitte der neunziger Jahre, als er mit legendären Debüts seine internationale Karriere startete. „Gewaltiger Tastendonner war gestern. Heute liebt der Klaviervirtuose Arcadi Volodos die leisen, zarten Töne“ ist zwischenzeitlich über den russischen Pianisten zu lesen. Seine überragende Technik nutzt er als Ausdrucksmittel, das er ganz in den Dienst der Musik stellt. Und so verwundert es nicht, dass er seit jetzt zwanzig Jahren die internationale Pianistenszene mitbestimmt, regelmäßiger Gast großer Orchester und auf bedeutenden Podien ist und häufig als „Artist in Residence“ eingeladen wird. Auch seine Aufnahmen erhielten von Beginn an großes Lob und wurden mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht.

(Foto: Marco Borggreve)