FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Arnim TöpelBild: Arnim Töpel
Jetzt Tickets für Auftritte von Arnim Töpel im Vorverkauf sichern und im Rahmen seiner Tour 2022 live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

„Mach doch mal Musik!“ Schon lange hört er von seinem Publikum diesen Wunsch. Nun, nachdem des 20 Jahre Bühnenleben feiern konnte, ist es für den Bluesdenker am Piano, geschätzt als Feingeist und Masterbabbler zugleich, die Zeit reif. Etliches hat sich über die Jahrzehnte angesammelt, schließlich hat für ihn mit Musik alles begonnen. So hören wir Musik aus seinen Anfängen als Töpel ohne (damals noch Jura-Student) und Lieder aus seinen neuen Soloprogrammen. Hochdeutsch in Kurpfälzer Mundart, was sich trefflich fügt, hat doch sein alter ego, de Günda, mit seinem „Hallole, isch bins…“ 1990 sein Debüt gegeben. Dabei gibt es Lieblingsstücke die ihn geprägt und begleitet haben aus der Pop-, Rock-, Schlager- und Chansonwelt. In neuer töpeltypischer Spezialversion.
A sebvaständlisch!

(Quelle Text: Ariane Gerke)