Bild: Arthur BrownBild: Arthur Brown
Arthur Brown Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für The crazy world of Arthur Brown live im Rahmen der 50 Jahre Welthit Tour 2018. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Arthur Brown im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

The God of Hellfire


Arthur Brown ist der britische Rocksänger der Ende der 60er Jahre die Musikwelt aufmischte. Seine ekstatische Opernstimme, seine skurrilen Live-Auftritten und wildes Auftreten (wir sprechen hier immerhin von brennenden Helmen und SEHR viel nackter Haut) brachten ihn schnell zu Fame. Heute gilt er als Pionier, wenn es um Schock-Rock geht und diente als Inspiration für spätere Progressive Rock-Größen wie Alice Cooper.

Als Leadsänger von The Crazy World of Arthur Brown landete er 1968 gemeinsam mit seinen Bandkollegen den unvergesslichen Hit “Fire”. Der God of Hellfire war seither an vielen Projekten beteiligt. Wenn er sich nicht gerade intensiv der Meditation verschrieben hatte, nahm er Soloalben auf, lieh seine Stimme für ein Konzeptalbum des Alan Parson Project oder arbeitete mit Künstlern wie Robert Calvert, den Pretty Things oder Chris Farlowe.


The Crazy World of Arthur Brown 2018 - 50 Jahre Fire

Die Single, die ihn zum Welterfolg führte, feiert dieses Jahr 50 jähriges Jubiläum. Zur Feier des Tages (oder eher des Jahres) tourt Arthur Brown noch einmal um die Welt. Seine Bühnenauftritte sind dabei bekannt spektakulär, mitreißend und einfach nur Arthur Brown. Seid dabei, wenn die Schock Rock-Legende seine verrückte Welt mit nach Deutschland bringt, bei der The Crazy World of Arthur Brown Tour 2018 und zelebriert 50 Jahre des Welthits Fire.

(Quelle Text: tu | AD ticket GmbH)