Bild: Asaf AvidanBild: Asaf Avidan
Das, was Asaf Avidan mit seiner Musik erreichte, hat vor ihm noch kein anderer Israeli geschafft. Der Megahit One Day/Reckoning Song lief nicht nur in den deutschen Radiostationen rauf und runter, er schaffte es auch auf den ersten Platz der deutschen Single-Charts. Von Asaf Avidan kann man eben nicht genug bekommen. Der israelische Sänger hat das gewisse Etwas, er vereinnahmt mit seiner markanten und charakteristischen Stimme und beherrscht außerdem diverse Instrumente. Gemeinsam mit seiner Band stellte er schließlich Album Different Pulses vor, das mit innovativem Folk-Rock überzeugt und in Israel bereits im September 2012 erschien. Entgegen der früheren Veröffentlichungen experimentierte Asaf Avidan mit verschiedenen Sounds und kreierte somit einen Meilenstein seiner Diskographie. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Asaf Avidan!  weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Asaf Avidan - markanteste Stimme Israels!

 

Asaf Avidan erblickte 1980, in Jerusalem, das Licht der Welt. Anschließend wuchs der Sohn israelischer Diplomaten zunächst in Jamaica auf. Musikalisch beeinflusst wurde er als Kind vor allem von der großen Plattensammlung seiner Eltern. So nennt er als Inspiration Künstler wie Bob Dylan, Jimi Hendrix oder Bands wie Led Zeppelin und Radiohead. 

Im alter von 14 Jahren wünschte sich Asaf, nach dem Besuch eines Metallica Konzerts, ein Schlagzeug. Aufgrund der Größe und der Lautstärke eines Schlagzeugs, bekam er aber eine E-Gitarre geschenkt. Das Gitarrespiel weckte erst während seines Wehrdienstes das Interesse des Künstlers. In dieser schwierigen Zeit nutzte Asaf das Instrument als emotionales Ventil. Nach dem Wehrdienst legte er die Gitarre aber wieder zur Seite und studierte Film und Animation.

Die Gitarre und die Musik scheinen aber sein Schicksal zu sein. Denn nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin, greift der Künstler wieder zur Musik. Seine erste EP Now That You're Leaving, behandelt auf ihren sechs Liedern eben dieses Auseinandergehen. 2012 erreicht Asaf Avidan schließlich einen weltweiten Megaerfolg mit seiner Single One Day/Reckoning Song. Der Song kletterte bis auf die Pole-Position der deutschen Charts und zählt zu den beliebtesten Songs des Jahres 2012.

Sein aktuelles Album trägt den Namen The Study on Falling und wurde 2017 veröffentlicht. 2021 ist es soweit, Asaf Avidan kommt für einige Konzerte wieder nach Deutschland! Sichere Dir jetzt Deine Tickets und erlebe Asaf Avidan im Rahmen der Tour 2021 live auf der Bühne!

(Quelle Text: ao/ab | ADticket.de)