Bild: Avishai Cohen Trio
Avishai Cohen Trio Tickets für dessen Konzerte 2016. Karten für das Avishai Cohen Trio jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mit From Darkness präsentiert das neu formierte Avishai Cohen Trio eine Art Neudefinition des klassischen Piano-Trios. Der israelische Jazz-Bassist Avishai Cohen kombiniert schon seit Jahren Einflüsse des Nahen Ostens mit verschiedenen Formen der Jazzmusik. Zusammen mit seinen Bandkollegen Nitai Hershkovits am Klavier und Daniel Dor am Schlagzeug ist ihm ein Album gelungen, das seinesgleichen sucht. Man spürt die Einflüsse der vielen Konzertreise, in deren Anschluss diese Platte aufgenommen wurde. Die Musik ist unheimlich lebendig und bei Live-Auftritten einfach mitreißend. Jazzfreunde dürften sich die Finger lecken nach einen Abend mit so viel spielerischen Können.
 
Avishai Cohen wuchs in einer sehr musikalischen Familie auf und so begann er schon im zarten Alter von elf Jahren mit dem Klavierspielen. Mit 16 ging er auf die Music & Arts High School in Jeursalem und trat öfter in der Gegend auf. Nachdem er sich einer zeitlang dem E-Bass widmete, wandte er sich dann dem akustischen Bass zu. Anfang der 1990er zog er nach New York und spielte in verschiedenen Jazzformationen und arbeite mit vielen bekannten Künstlern wie Herbie Hancock, Steve Davis, Bobby McFerrin und Seamus Blake zusammen. Mittlerweile ist Avishai Cohen nach Israel zurückgekehrt und fühlt sich dem Sound seiner Heimat sehr verbunden. Seine prägenden Sounds haben hier ihren Ursprung. Avishai Cohen Trio Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)