Badehaus 2 Tickets für Veranstaltungen und Events

Badehaus 2

Das Badehaus 2 ist eines von sechs Badehäusern des Sprudelhofs in Bad Nauheim, der zwischen 1905 und 1911 erbaut wurde und zu den eindrucksvollen Bauten des deutschen Jugendstils zählt. Seit Ende der 90er Jahre erstrahlt das Badehaus 2 durch seine neue Funktion: Als das Theater Alte Feuerwache (TAF) im Jahr 1998 seine alten Räumlichkeiten verlassen musste, fand es monatelang keinen neuen Ort für seine Kostüme, Requisiten und Kulissen. Doch im Herbst desselben Jahres konnte mithilfe des Direktors des Hessischen Staatsbades eine Lösung gefunden werden: Das Badehaus 2!

Es hatte rund 20 Jahre leer gestanden und war stark beschädigt. Das TAF erkannte dennoch sein Potential und so wurde das Haus mithilfe von Ehrenamtlichen und Sponsoren renoviert. Dabei wurde immer darauf geachtet, die Originalität des Badehauses zu sichern - nichts wurde beschädigt oder umgebaut! Heute ist das Badehaus 2 mit seiner professionellen Ausstattung und seinen Kapazitäten für bis zu 100 Zuschauer eine beliebte kulturelle Spielstätte, die den Sprudelhof neu belebt. Sowohl das TAF als auch der Fachdienst „Kultur und Sport“ führen dort ihre eigenen Veranstaltungsreihen auf - dazu gehören z.B. die Kleinkunst, das Kindertheater, die Sommerreihe, die literarische Reihe und die philosophische Vortragsreihe. Erleben Sie spannende Veranstaltungen an 300 Tagen im Jahr im Badehaus 2 und sichern Sie sich jetzt Tickets! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)

Badehaus 2: Alle Veranstaltungen im Überblick