FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Barbara ThalheimBild: Barbara Thalheim
Tickets für Barbara Thalheim jetzt im Vorverkauf bestellen und die Liedermacherin 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Novemberblues
Deutschlands neunte November

Die Berliner Liedermacherin Barbara Thalheim hat ein neues Programm herausgebracht. Unter dem Titel „novemberblues - Deutschlands neunte November“ hatte das Programm am 1. November 2021 im Kesselhaus der Berliner KulturBrauerei Premiere.

Thalheim hat sich die geschichtsträchtigen 9.-November-Ereignisse zum Thema genommen, denn: „Kein anderes Datum steht mehr für das Auf und Ab der deutschen Demokratie. Das will ich gern lautstark besingen! Die Ereignisse der neunten November aus den Jahren: 1848, 1918, 1923, 1938, 1939, 1989 - ja, und auch 1967 lassen vermuten: Wer die Lektionen seiner Geschichte nicht lernt, muss sie wiederholen. “

Auf der Bühne zu erleben:

B. Thalheim, voc./git.
ihre Band:
Rüdiger Krause, git., mus. Leitung
Topo Gioa, perc.
Felix-Otto Jacobi, bass
Gäste:
Eren Solak, p.
Diethard Krause, cello