Bild: Bastian Sick
Bastian Sick Tickets für Termine im Rahmen der Tournee 2016. Karten für Bastian Sick im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mit seiner Kolumne Zwiebelfisch schaffte Bastian Sick ein neues Bewusstsein für Sprache bei all seinen Lesern. Aus der Kolumne entstanden dann die Bücher der Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Reihe, die mittlerweile mit dem sechsten Band überzeugt. Über die Zeit ist aus den Büchern eine richtige Marke geworden. Happy Aua stand dem Erfolg der Vorgänger in nichts nach und konnte den Ruf des Autors als Hüter der deutschen Sprache noch ausbauen. Seine Ehrungen kommen da wenig überraschend. Seit 2005 ist er Ehrenmitglied im Verein Deutsche Sprache, 2004 wurde er von der Deutschen Sprachwelt zum Sprachwahrer des Jahres erklärt. Er hält den Weltrekord für die längste gehaltene Deutschstunde, im Rahmen eines Auftrittes in der Kölnarena.  


Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

 

Egal was Bastian Sick anfasst, es geht durch die Decke. Füllen Sie sich wie zu Hause, Wir braten Sie gern!, Hier ist Spaß gratiniert oder Zu wahr, um schön zu sein sind perfekte Beispiele für seine Wortgewalt und seine Fähigkeit uns über die deutsche Sprache aufzuklären. Auf der Bühne konnte er mir Nur aus Jux und Tolleranz überzeugen und sein Konzept brachte ihm die Möglichkeit seine eigene Sendung im WDR zu gestalten. Hier konnte er mit Größen, wie Susanne Pätzold, Jochen Busse oder Konrad Beikircher zusammenarbeiten. Sichern Sie sich jetzt Tickets im Vorverkauf für Bastian Sick auf ADticket.de. (Quelle: ADticket.de | Text: mk | AD ticket GmbH)