Bild: Belcanto Opera Festival - Rossini in Wildbad
Belcanto Opera Festival - Rossini in Wildbad Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Rossini  in Wildbad findet zum 30. Mal vom 13.-15. Juli und vom 19.-29. Juli 2018 findet das Belcanto Opera Festival statt.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Gioachino Antonio Rossini ist einer der einflussreichsten Komponisten des Belcanto. Opern wie Der Barbier von Sevilla und La Cenerentola, zu Deutsch Aschenputtel, sind weltweit bekannt und werden außerdem regelmäßig in renommierten Opernhäusern aufgeführt. Zum mittlerweile 28. Mal steht das Belcanto Opera Festival in Bad Wildbad im Zeichen des bedeutenden Komponisten Rossini, der in Italien geboren wurde und in Paris starb.
 

Fünf Opern Rossini

 
Sage und schreibe fünf Opern sind Teil des Repertoires des Belcanto Opera Festivals. Drei von jenen finden sogar in der Erstaufführung statt. Im Königlichen Kurtheater und der klimatisch erneuerten Trinkhalle werden die bereichernden Konzerte dargeboten, wobei jedes Jahr eines im Vordergrund steht: das Fördern junger Talente, was auch für Rossini selbst höchste Priorität besaß. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für das facettenreiche Programm des Belcanto Opera Festivals, das ebenso eine zyklische Aufführung der Sonate a quattro präsentiert! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)