FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Ben Howard
Ben Howard Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Ben Howard im Rahmen der Tour 2015.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Ben Howard im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Die Singer-Songwriter-Sparte boomt. Es scheinen alljährlich diverse neue Acts aus dem Boden zu sprießen, die sich genau der zarten Musik verschreiben, die man einige Jahre zuvor schon von Jack Johnson gewohnt war. So muss man dem Genre zum einen nachsagen, dass es sicherlich an Vertretern rapide zugenommen hat, aber dass man eben diese auch mit Vorsicht genießen sollte. Mit diesem Prolog bleiben dem Künstler, um den es jetzt geht, lediglich zwei Optionen. Wir sprechen von Ben Howard, der singende Surferboy aus Südengland, der mit seinen Songs großartige Resonanzen weltweit einfährt. Dass man Howard nicht zu dem Teil der Singer-Songwriter zählt, die man gut und gerne ignorieren kann, sollte damit geklärt sein.
 

In diesen Gewässern: Ben Howard live

 
Bereits in jungen Jahren beginnt er Gitarre zu spielen und entwickelt im Laufe der Zeit ein ungemeines Gespür für das Instrument. Mit 22 schmeißt er endgültig die Uni und verschreibt sich komplett der Musik. Das ist die wohl beste Entscheidung seines Lebens. Die Alben Every Kingdom und I Forget Where We Were demonstrieren ausgesprochen facettenreich das grandiose Gespür des jungen Künstlers für breite Melodielinien und Songwriting im allgemeinen. Die charakteristische Stimme trifft auf minimalistische Produktionen, die perfekt zu den Songideen passen und deren emotionalen Grundgedanken unterstreichen. Der Surferboy mit der Gitarre trifft den Nerv der Zeit und ist mittlerweile vielmehr der Musiker, der gerne surft. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Ben Howard! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)