Bild: Benaissa LamroubalBild: Benaissa Lamroubal

Benaissa Lamroubal sticht mit seinem erfrischenden und selbstironischen Humor heraus und bietet mit seinen authentischen Geschichten, die mitten aus dem Leben gegriffen sind, überaschende Wendungen. So auch in seinem neuen Programm Baba Nice! Das Thema Heterogenität wird bei ihm großgeschrieben und deshalb widmet er sich den Gemeinsamkeiten und Unterschieden verschiedener ethischer, sozialer und geschlechtlicher Gruppen. Diese Themen werden mit künstlerischer und musikalischer Vielfalt aufgegriffen. Sichere dir jetzt dein Ticket für 2022/2023 und lass dir von Benaissa Lamroubal bei Baba Nice! seine Sicht der Dinge erklären.  (Quelle Text: ah | ADticket.de)

 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Benaissa Lamroubal - Mit Selbstironie zum Comedy-Ausnahmetalent

Benaissa Lamroubal, der in Nador/Marokko geboren wurde, wuchs mit seinen vier Geschwistern und seinen Eltern in Neuss auf. Sein Werdegang scheint auf den ersten Blick normal: Lamroubal macht sein Abitur, danach eine Ausbildung zum Einzelkaufmann und begann dann sein Studium zum Grundschullehrer. Was er aber im Herzen immer war: Rapper. Seine Karriere als Comedian beginnt 2007, als die beiden Gründer von RebellComedy, Usama Elyas und Babak Ghassim, für ihr neues Bühnenprojekt einen Comedian mit Hip-Hop-Background gesucht haben. Bei dem RTL-Comedy Grand Prix 2013 wird er von Comedy-Größen wie Cindy von Marzahn, Kaya Yanar und Eckart von Hirschhausen gefeiert. Darauf folgen weitere Auftritte bei Nightwash, TV Total, der Quatsch Comedy Show und außerdem war er bei der 1Live Hörsaal Tour durch NRW dabei. 

Baba Nice! ist sein aktuelles Programm, dass den Abschluss einer Trilogie bildet. Diese hat mit einem Einblick in das Leben von Benaissa Lamroubal als Sohn begonnen, führt dann weiter zu der Beziehung zu seinem Vater und endet nun damit, dass er jetzt selbst in die Rolle des männlichen Elternteils oder auch des "Babas" geschlüpft ist. In Baba Nice! werden die täglichen Herausforderungen des zweifachen Vaters zwischen Erziehung, Verantwortung, Konflikten und Männlichkeit thematisiert, natürlich in gewohnter erfrischender und authentischen Manier. 

Lasst euch mit auf die Reise des "Babas" nehmen und sichert euch Tickets für das dritte Solo-Programm Baba Nice! und erlebt Benaissa Lamroubal 2022/2023 live! 

(Quelle Text: ah | ADticket.de)