FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Benno Fürmann
Benno Fürmann Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und 2021 live erleben!
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Benno Fürmann gehört zu den führenden deutschen Schauspielern der Gegenwart. Geboren 1972 in Berlin-Kreuzberg, schloss er die Schule mit der Mittleren Reife ab, jobbte als Kellner, Türsteher und Gerüstebauer. 1991 ging er nach New York und studierte Schauspiel. 2000 gelang ihm mit „Anatomie“ an der Seite von Franka Potente der Durchbruch. Es folgten herausragende Rollen in Filmen wie „Die Bubi Scholz Story“, „Die Sturmflut“, „Der blinde Fleck“, „Nordwand“. In „Sin Eater – Die Seele des Bösen“ feierte er 2003 neben Heath Ledger sein Hollywood-Debüt. Außerdem arbeitet Benno Fürmann als Synchronsprecher. Und er liefert die perfekte Stimme zu Nick Hornbys neuem Buch „Jeder liest Drecksack“, das er als Hörbuch eingesprochen hat. Ausgezeichnet wurde er bislang u. a. mit dem Bayerischen Filmpreis, als deutscher Shooting Star des europäischen Films und dem Adolf-Grimme-Preis. Einem breiten Publikum ist der 1957 in England geborene Hornby bekannt geworden mit Büchern wie „Fever Pitch“, „High Fidelity“ und „About a Boy“. In seinem neuen Roman lotet er aus, was in einer Liebe alles schief gehen kann und welche Tiefpunkte Beziehungen in Sachen Grausamkeit, Jammer und Belanglosigkeit erreichen können.