Bild: Bernd BegemannBild: Bernd Begemann
Jetzt Tickets für Bernd Begemann im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ein Vertreter der Hamburger Schule ist Bernd Begemann und am ehesten mit weiteren Zugehörigen wie Blumfeld, Rocko Schamoni oder auch den Sternen zu vergleichen. Vor allem textlich drängt sich hier der direkte Vergleich auf. Sein erstes Album nimmt Begemann noch in seiner damaligen Mietwohnung in Hamburg-Rothenburgsort auf. 

Herr Bege­mann ist der musi­ka­lischste und der hin­ter­lis­tigste Frau­en­ver­ste­her der Repu­blik. Dazu braucht es gleich zwei Eimer vol­ler Charme. Zu viel ist nicht genug für Bernd Bege­mann. Weni­ger als drei Stun­den dau­ern seine Kon­zerte sel­ten, mehr als zwan­zig Lie­der plus Zuga­ben bringt er Abend für Abend unter die Leute. „Da bekommt man noch was für sein Geld.“, sagt die Presse.

„Ich bin halt’n Typ, der Lie­der singt…“
(Quelle Text: ab | AD ticket GmbH, Quelle Bild: Andreas Hornoff)