Bild: Bernd Begemann
Bernd Begemann Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016/2017. Karten für Bernd Begemann im Vorverkauf sichern und ihn mit Band oder solo live erleben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ein Vertreter der Hamburger Schule ist Bernd Begemann und am ehesten mit weiteren Zugehörigen wie Blumfeld, Rocko Schamoni oder auch den Sternen zu vergleichen. Vor allem textlich drängt sich hier der direkte Vergleich auf. Sein erstes Album nimmt Begemann noch in seiner damaligen Mietwohnung in Hamburg-Rothenburgsort auf. Rezession, Baby heißt der Erstling und beinhaltet noch eindeutigen DIY-Flair.
 

Bernd Begemann und Die Befreiung

Aktuell ist der gebürtige Bad Salzuflener mit der Kombo Die Befreiung unterwegs. Neben seiner eigenen Live-Tätigkeit schreibt er auch Songs für weitere deutsche Künstler wie beispielsweise Jasmin Wagner, die als Blümchen bekannt wurde. So ist seine Musik geprägt von diversen Facetten und Stilen. Oftmals fühlt es sich für den Hörer so an, als lebe Begemann zwischen den Genres. Wilde Brombeeren ist das aktuelle Werk, das er ebenso gemeinsam mit Die Befreiung aufgenommen hat. Verhaftet wegen sexy präsentierte Begemann mit Olli Schulz und erreichte 2013 Platz 53 der deutschen Charts. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Bernd Begemann! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)