Bild: Bernd Kohlhepp
Bernd Kohlhepp serviert Ihnen bestes schwäbisches Mundart-Kabarett. Der Entertainer stürmt auch 2020/21/22 mit seinen fulminanten Programmen die Bühnen Deutschlands. Ob solo (bzw. in der Rolle von Hämmerle) oder auch in Kombination mit Kabarettkolleg*innen wie Nils Strassburg, Uli Boettcher und Mirjam Woggon: Wenn Bernd Kohlhepp auftritt, ist Lachmuskelkater garantiert. Jetzt Tickets für akutelle Bernd Kohlhepp Termine sichern und den Vollblutkabarettisten live erleben! 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Bernd Kohlhepp: Die Mischung macht's!


Die Parodie kennt keine Grenzen - zumindest nicht, solange Bernd Kohlhepp auf der Bühne steht. Nein, der gepfefferten Zunge des Herrn Hämmerle ist noch keiner entkommen, die mühelos zwischen schwäbischer Mundart und Hochdeutsch wechseln kann. 
 
Das Bühnenleben des Kabarettisten, Autors und Schauspielers begann bereits in früher Jugend, als er der schulischen Theatergruppe beitrat. Einmal Bühnenluft geschnuppert, war der schlafende Entertainer in ihm geweckt. Dieser bewies sein Talent anschließend in der Kabarettgruppe Vis a Vis. Seite an Seite mit Klaus Birk brachte das Clown-Duo erste Erfolge ein. Ab 1997 war Kohlhepp überwiegend solo anzutreffen. Sein Erfolg war bahnbrechend und begeisterte auch weit außerhalb des Schwabenlandes immer wieder aufs Neue.

Ab 2000 wurde es Kohlhepp zu einsam auf der Bühne und so begann er, gemeinsam mit Kabarett-Kollege Eckhard Grauer Sendungen für den SWR zu entwickeln. Sie schufen die Kunstfiguren Hämmerle und Leibssle, zwei Schwaben, die in grün und rosa, schön verpackt in schwäbischer Prosa, Alltagssorgen diskutieren. Der Allroundentertainer plaudert auch 2020/21/22 wieder munter daher und ist sowohl solo als auch in verschiedenen Formationen auf Tour. Jetzt Bernd Kohlhepp Tickets sichern und die aktuellen Programme live erleben!
(Quelle Text: tu/im | AD ticket GmbH)