Bild: Bernd Kohlhepp
Bernd Kohlhepp Tickets für Auftritte im Rahmen seiner verschiedenen Programme 2018/19 hier im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Bernd Kohlhelpp

Die Parodie kennt keine Grenzen, zumindest nicht solange Bernd Kohlhepp auf den deutschen Bühnen steht. Nein, der gepfefferten Zunge des Herrn Hämmerle ist noch keiner entkommen.

Das Bühnenleben von Kabarettist, Autor und Schauspieler Bernd Kohlhepp begann bereits in früher Jugend, als er der schulischen Theatergruppe beitrat. Einmal Bühnenluft geschnuppert, war der schlafende Entertainer in ihm geweckt.  Dieser zeigte erstmals seine schlummernden Talente in der Kabarettgruppe VIS A VIS. Seite an Seite mit Klaus Birk brachte das Clown-Duo erste Erfolge ein. Seit 1997 dann war Kohlhepp überwiegend solo anzutreffen. Sein Erfolg war bahnbrechend, sogar über die Landesgrenzen hinaus, und das obwohl er sich bei seinen Programmen, Liedern und Stücken nicht etwa in gediegenem, vornehmen Deutsch ausdrückt, sondern ganz und gar seiner schwäbischen Heimat Tribut zollt.

Ab 2000 wurde es Kohlhepp zu einsam auf der Bühne und so begann er gemeinsam mit Kabarett-Kollege Eckhard Grauer, Sendungen für den SWR zu entwickeln. Sie schufen die Kunstfiguren Hämmerle und Leibssle, zwei Schwaben, die in grün und rosa, schön verpackt in schwäbscher Prosa, Alltagssorgen diskutieren – da bleibt kein Auge trocken.

Der Allroundentertainer plaudert auch 2018 wieder munter daher. Ob als Hämmerle, gewitzter Musikkabarettist mit der SWR Bigband, im Duell mit Uli Böttcher oder Solo mit einem seiner zahlreichen Programme – mit Bernd Kohlhepp sollten Sie in jedem Fall rechnen!
(Quelle Text: tu | AD ticket GmbH)