Bild: Bernd Regenauer
Bernd Regenauer Tickets hier im Vorverkauf bestellen. Bernd Regenauer mit einem seiner Programme im Rahmen der Tournee 2017/18 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mensch Nützel - bäggindaun
Harald Nützel ist wieder da - bäggindaun, zurück in der Stadt! 10 Jahre war er Reiseleiter für ein Busunternehmen und führte Reisegruppen quer durch Europa. Doch zerrieben zwischen Verkaufsveranstaltungen, Reklamationen und Begrüßungssekt-Orgien plagte ihn Heimweh. Nur zu gerne folgte er deshalb dem Ruf des Heimatministeriums in Nürnberg, das ihn jetzt als kompetente Fachkraft in seine Dienste nahm. Hier, im mittelfränkischen Think Tank, bezieht er sein Büro. Das in seiner Außenwirkung leicht angeschlagene Ministerium verdient und braucht eine fränkische Konifere wie Nützel. Einen, der wie kein anderer die Seelenlandschaften gebeutelter strukturschwacher Franken kennt, wenn es um Provinzfürsten, Stromtrassen, Schützenvereine, Umgehungsstraßen, Windkrafträder und Breitbandkabel geht. Sein Auftrag ist es, eine Imagekampagne für die Region zu entwickeln. Ein Job, den nur ein Harald Nützel souverän in den Sand setzen kann.

Mixtour - Regenauer unplugged
"MixTour" ist ein Unplugged-Abend. Hier präsentiert Bernd Regenauer Zeitkritisches und Zeitloses aus seinen vielen verschiedenen Programmen, es ist quasi ein Best-Of, mit viel Raum zu Interaktionen. Ein Mix aus Klassikern und aktuellen Texten vom "Metzgerei Boggnsagg"-Erfinder, "Scheibenwischer"-Texter und Träger des Deutschen Kabarettpreises. Original, originell, pur und direkt vom Erzeuger. Eben dynamisch, fränkisch, gut.
 
MON€YFEST - Einkommen und Geh’n
Geld ist ein scheues Reh. Verfolgt von Profit-Piranhas, Investment-Wölfen, Fonds-Heuschrecken, Trading-Geparden und Rendite-Hyänen. Das beklagen wir gerne und häufig. Doch wie sieht es bei uns privat aus? Besteht Artenschutz für den persönlichen Umgang, den wir zu pflegen pflegen, oder sind Freundschaft und Solidarität auch in unserem eigenen Biotop ausgestorben? Wo versteckt sich das kleine Plus im Lebenslauf - zwischen dem pubertären Konsumterror und der Schnäppchen-Aktion bei der Beerdigung? 

Nützel - Erleuchtung Vol. 1 - Der Weg 

Wie werde ich erfolgreich, ohne mich gleichzeitig ins Unglück zu stürzen? Was tun gegen hilfloses Gestammel in Konfliktlagen oder Bad Vibrations im Büro? Was tun gegen Stress, Müdigkeit, Midlifecrisis, finanzielle oder sexuelle Probleme, die Suche nach dem Sinn? Diese zentralen Fragen trieben Saltzman an, schon weil der Schemel schmerzte, und so entwickelte er sein Lebens-Erfolgsrezept auf der Basis verschiedenster Heilslehren, ein Best Of Heilslehren, das nun in 12 Lehrsätze gegossen den Menschen zum Seelenheil verhilft.
Harald Nützel als zertifizierter Coach weist Ihnen den Weg raus aus der Komfortzone und rein ins spannende Labyrinth des Daseins.