Bild: Bernhard Hoecker
Bernhard Hoecker Tickets im Rahmen der Tour 2016. Karten für Bernhard Hoecker jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Bernhard Hoecker erlangte vor allem durch die Parodiesendung Switch an Berühmtheit und ist außerdem seit Anfang an in der lustigen Raterunde von Genial daneben – Die Comedy Arena dabei. Neben seinem Komikerdasein, ist er auch Moderator, Schauspieler und Autor. Und neben all diesen Talenten bertreibt er leidenschaftlich gerne Geocaching, worüber er auch geschrieben hat. Er weiß stets Neuigkeiten aus dem Geocaching zu berichten und trägt diese auch gerne seinem Publikum vor. Dabei kann man schon nicht mehr von einer Lesung reden, sondern von einem vollwertigen Bühnenprogramm.
 
Schon während seines Studiums der Volkswirtschaftslehre machte Bernhard Hoecker seine ersten komödiantischen Erfahrungen und stand mit den Comedy Crocodiles auf der Bühne, zu denen unter anderem auch Bastian Pastewka gehörte. Am Improvisationstheater Die Springmaus war er von 2001 bis 2003 tätig. Ebenfalls seit 2001 bis Ende 2005 tourte er mit seinem Soloprogramm “Hoëcker, Sie sind raus! – Comedy vom Kleinsten”. Danach ging es direkt mit dem nächsten Soloprogramm “Ich hab’s gleich!” weiter.
 
Aktuell weiß Bernhard Hoecker zusammen mit seinem Co-Autor Tobias Zimmermann noch mehr vom Geocaching zu erzählen und ist mit dem Programm “Netthamseshier!” und "So liegen Sie richtig falsch" unterwegs. (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)