Bild: Biathlon Ruhpolding
Melden Sie sich jetzt für den Ticketmelder an, um rechtzeitig über den Vorverkaufsstart 2018 informiert zu werden! weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Bei der Weltmeisterschaft 1979 wurde in Ruhpolding der Biathlonsport in Deutschland begründet. Bis heute ist die Chiemgau Arena der Treffpunkt für den BMW IBU Biathlon Weltcup.

Biathlon zählt schon seit Jahren zu den beliebtesten Wintersportarten der Deutschen und vom 10.1. bis zum 14.1.2018 ist es mal wieder soweit. Wer einmal am Zirmberg dabei war, wenn die Biathlon-Weltelite die Chiemgau Arena ins Visier nimmt, der weiß: Ruhpolding ist ein Großkaliber in Sachen Biathlon. Für den BMW IBU Biathlon Weltcup pilgern rund 65.000 Zuschauer hierher. Eine immer größer werdende Anhängerschar feuert die Biathlon-Athleten um die Stars Simon Schempp und Franziska Preuss an und sorgt für eine „positiv geladene“ Stimmung. Den Nordic-Fans geht es jedoch nicht nur um den Sieg ihrer Favoriten, sondern viel stärker noch um das Gemeinschaftserlebnis. Seit dem letzten Winter sind die Zuschauer durch ein neues Stadionkonzept noch näher dran am Geschehen und können so die familiäre Atmosphäre noch authentischer genießen. Ein zielsicheres Rahmenprogramm und Partystimmung bestimmen fünf Tage lang den ganzen Ort.