FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Billy Idol
Bühne frei für DAS Urgestein der britischen Musikgeschichte! Billy Idol sorgt im Rahmen seiner The Roadside Tour mit brandaktuellen Hits aus der gleichnamigen EP und einer Reihe musikalischer Leckerbissen aus den 80er Jahren für Nostalgie pur. Gewohnt gefühlvoll und mitreißend nimmt der Superstar sein Publikum mit auf eine Zeitreise durch das Jahrzehnt des Punkrock und lässt es mit Ohrwürmern wie Sweet Sixteen und White Wedding in Erinnerungen schwelgen. Wer sich diese Mischung aus Klassikern und neuen Songs im unverkennbaren Billy-Idol- Sound nicht entgehen lassen möchte, sollte sich jetzt Tickets für 2022 im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Punkrock statt Philosophiestudium

Nachdem der 1955 in Stanmore, England, geborene William Michael Albert Broad seinem Philosophiestudium endgültig den Rücken kehrte, unternahm der rebellische Studienabbrecher erste Gehversuche in Londons Punkrock- Szene. Billy Idol machte seinem Künstlernamen, dessen Abwandlung im Englischen so viel wie träge bedeutet, keine Ehre. Vielmehr war eine musikalische wie modische Stilikone der 80er und 90er Jahre geboren, die neben ihrem musikalischen Talent auch auf der Kinoleinwand eine gute Figur machte. Nach großen Erfolgen, die er mit seiner Band Generation X zu Karrierebeginn verzeichnete, folgten zahlreiche Studioalben wie Rebel Yell (1983) und Whiplash Smile (1986) sowie einige erfolgreiche Filmproduktionen.

Als Idol Mitte der 90er Jahre unter anderem durch diverse Eskapaden von sich reden machte, wurde es zunächst still um den Superstar. 2005 gelang ihm jedoch sein Comeback und er konnte an alte Erfolge anknüpfen. So auch mit seiner aktuellen Single Bitter Taste (2014) in der Idol einen schweren Motorradunfall, den er 1990 überlebte, verarbeitet und somit tief in seine Gedanken und Gefühle blicken lässt. Billy Idol überzeugt damals wie heute mit markantem Gesang und charakteristischen Gitarrensounds und gehört auch mit über 66 Jahren noch längst nicht zum alten Eisen. Das solltet ihr nicht verpassen. Jetzt Tickets sichern und Billy Idol live erleben. 

(Quelle Text: so | ADticket.de)