FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Billy Idol
Billy Idol Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2015. Karten für Billy Idol im Vorverkauf sichern und die Punk-Ikone live erleben.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Billy Idol im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Billy Idol ist Kult. Er ist eine Ikone. Er gehört in die Liga der britischen Punkpioniere wie die Sex Pistols und The Clash seit er die Band Generation X gegründet hat und dafür seine erste Kombo Chelsea mit Bryan James, Mick Jones und Tony James verließ. Nach der Aufgabe seines Philosophie-Studiums macht er einen direkten Kopfsprung in die Punkszene Groß-Britanniens. Ihm taten es viele angepisste Jugendliche gleich. Mit tiefsitzender Abneigung und einem radikalen Groll begehrte man auf gegen das Klassensystem, die mangelnde Unterstützung des Staates und die Wirtschaftskrise. Da kommt der Punk als Ausgeburt der Gegenbewegung gerade recht.

Gemeinsam mit dem Gitarristen Steve Stevens bildet der in London geborene William Broad ein Duo, das durch seine Genialität schreiberisch und live kaum zu übertreffen ist. Nach der Trennung Ende der 80er sind Stevens und Idol 2001 endlich wieder vereint. Bei der DVD und CD "Storytellers" tritt der Ausnahmegitarrist, der mit einem Grammy für den Soundtrack des Filmes Top Gun ausgezeichnet wurde, erstmals wieder in Erscheinung. So zeichnet sich die Musik Billy Idols nicht nur durch seinen markanten Gesang, sondern auch durch das charakteristische Gitarrenspiel aus, das zwischen Rock und Pop sowie Flamenco oszilliert. Vor allem der spezielle Einsatz von diversen Effekten sorgt für einen eklatanten Sound, der sich deutlich von der breiten Masse abhebt und daher enormen Wiedererkennungswert für sich behaupten kann. 2014 kommt die Ikone nach Deutschland und wird die gesamte Bandbreite seines musikalischen Schaffens präsentieren. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH | Foto: Michael Muller/mlk.com)