Bild: Bodo Wartke

Bodo Wartke gelingt der Spagat zwischen Anspruch und Humor. Der Musikkabarettist aus Hamburg steht seit nunmehr 25 Jahren auf der Bühne und begeistert immer wieder mit neuen Formaten. Aktuell ist Wartke wieder in verschiedenen Formationen unterwegs, u.a. mit Was, wenn doch? oder Wandelmut. Nach 25 Jahren ist es nun auch Zeit, Das Beste aus 25 Jahren zu präsentieren. Jetzt Tickets für Bodo Wartke Termine sichern und den vielseitigen Kleinkünstler 2022/2023 live erleben!

 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Anspruchsvolles Musikkabarett

 

Der deutschsprachige Musikkabarettist, Liedermacher und Schauspieler Bodo Wartke wurde 1977 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur entschied er sich zunächst für ein Physikstudium, das er allerdings nach einem Jahr abbrach, um dann fünf Jahre Musik auf Lehramt zu studieren. Währenddessen erkannte er sein Talent zum Liederschreiben und konzentrierte sich vermehrt auf das Schreiben eigener Texte. Dies gelang ihm so gut, dass er mehrere Preise (NDR- Comedy-Preis, Bundeswettbewerb Gesang) in den Sparten Chanson und Kabarett abräumte.

Wortwitz und ein Gefühl für Rhythmus zeichnen Bodos Lieder aus und haben zum Beispiel Basta und die Wise Guys dazu veranlasst, seine Lieder zu covern. So ist Ja, Schatz! (2003) ein makaber-witziges Lied über den Wunsch eines Ehemannes, seine Frau zu ermorden. Dass Bodo auch anders kann, zeigt er in seinen Liedern Christine (2012) oder Das falsche Pferd (2015). In Ersterem verarbeitet er den Tod seiner Schwester, die starb, als Bodo gerade einmal drei Jahre alt war. Das falsche Pferd stellt den eigenen Lebensentwurf infrage und endet mit den passenden Worten Was, wenn doch? - wie auch der Titel eines seiner Soloprgoramme, mit dem er seid 2016 durch Deutschland tourt.


Bodo Wartke Tour 2022/2023

Das Beste aus 25 Jahren 

Eigentlich stand das 25-jährige Jubiläum bereits im Jahr 2021 an, nun findet das Jubiläum jedoch ein Jahr später statt. Und das mit der altbekannten Reimkultur Bodo Wartkes. Der vielseitige und wandelbare Künstler und Entertainer gibt einen Querschnitt seines Schaffens wieder, also ein Anlass, um in Erinnerungen zu stöbern. Im Laufe des Jahres werden aufgrund der Feier von 25 jahre Bodo Wartke mehrere Programme zum Besten gegeben. Freut euch auf Was, wenn doch?, Wandelmut und natürlich auf Das Beste aus 25 Jahren. Sichert euch jetzt Tickets und erlebt die Programme von Bodo Wartke 2022/2023 live! 

(Quelle Text: ah | ADticket.de)