Bild: Bonez MC & Raf CamoraBild: Bonez MC & Raf Camora
Bonez MC & Raf Camora Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Bonez MC & Raf Camora im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

PALMEN AUS PLASTIK-TOUR 2018


»Ruhe nach dem Sturm« – is’ nicht, Digger. Noch während Bonez MC mit den 187ern in einem Schnapp Szene und Land übernahm, und RAF Camoras »Ghøst« durch die Top Five geisterte, war das Strassenbanden-Oberhaupt und der Indipendenza-Chef schon wieder ganz woanders: unter Palmen, in der Karibik, weiter »Geschichte« schreiben. Was auf dem Youtube-Platin-Hit schon großartig funktionierte, setzt sich jetzt auf dem gemeinsamen Album »Palmen aus Plastik« fort: Bonez und RAF machen Dancehall auf Deutsch endlich cool.

Eine Marihuana-Wolke zieht über die Stadt. Es duftet nach frisch geknackten Kokosnüssen. Fake-Fingernägel glitzern. Die Sonne knallt auf Palmen aus Plastik. Poolwetter – Das perfekte Szenario für zwei Rapper, die schon lange die Einflüsse der musikverrückten Karibikinsel in ihrer Musik verarbeiten: RAF Camora, der Wiener-Berliner, als singender Produzent von Reggae-beeinflussten Trap-Brettern und Bonez, dessen Grime-Flows und Ohrwurm-Hooks nicht von ungefähr an die chattenden Deejays der jamaikanischen Soundsystem-Kultur erinnern.

Das Album »Palmen aus Plastik« von Bonez MC und RAF Camora erschien am 09.09.2016 und erreicht Platz 1 in Deutschland und der Schweiz und Platz 2 in Österreich in den Charts. Außerdem konnten sich alle 15 Songs des Albums in den Top 100 der deutschen Singlecharts platzieren, zwei erreichte die Top 10.