Bild: Borkumer Blues Night Bild: Borkumer Blues Night
Tickets für die Borkumer Blues Night am 29. Dezember 2018 mit Tommy Schneller hier im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Borkumer Blues Night 2018 mit Tommy Schneller

Der in Osnabrück beheimatete Sänger und Saxophonist Tommy Schneller ist fast schon eine Institution des internationalen Blues. Kaum ein anderer Europäer ist so tief in dieser Musik verwurzelt und hat zudem so erfolgreich im Mutterland dieser Musik getourt wie er. Die Konzerte seiner siebenköpfigen Band sorgen seit Jahren für Furore und ausverkaufte Häuser. Mit ihrem explosiven Mix aus Funk, Soul, Rock und natürlich Blues ernten sie regelmäßig Beifallsstürme und herausragende Kritiken.

Kein Wunder, dass Tommy Schneller nach 2010, 2012 und 2014 auch in diesem Jahr wieder Preisträger des "German Blues Award" ist und damit bereits viermal für seine großartigen musikalischen Qualitäten ausgezeichnet wird. In den Jahren 2012 und 2016 wurden seine CDs "Smiling for a Reason" und "Backbeat" zudem mit dem "Preis der deutschen Schallplattenkritik" gekrönt. Keine Frage also: Mit Tommy Schneller kommt ein musikalisches Schwergewicht nach Borkum; einer, der sein Publikum vom ersten Takt an von den Sitzen reißt und mit den ersten Tönen begeistert.