Bild: Borussia Düsseldorf
Tickets für alle Heimspiele von Borussia Düsseldorf in der Saison 2018/2019. Karten hier im Vorverkauf erwerben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Borussia Düsseldorf

Wer denkt Düsseldorfs Sportlandschaft hätte nur Fußball zu bieten, der irrt sich gewaltig. Seit den 50ern steht dort auch eine ganz andere Ballsportart im Mittelpunkt – nämlich die schnellste und mitunter energischste der Welt. Tischtennis hat in Düsseldorf Tradition, denn schon bald nach der Gründung mauserte sich das sportliche Quartett zu einem der erfolgreichsten Sport-Vereine Deutschlands. Mit seiner Vorreiterposition hat sich das Table Tennis Team den Kosenamen FC Bayern München des Tischtennis durchaus verdient.

Ein besonders spannender Moment der sportlichen Erfolgsgeschichte Borussia Düsseldorfs war das Bundesliga-Finale 2002, bei dem die damals besonders junge Mannschaft als Tabellenletzter gestartet war und dennoch den Sieg davontrug. Auch bei der European Champions League gehen die Jungs im roten Trikot regelmäßig als Gewinner hervor und stellen ihr herausragendes Können unter Beweis. Es sind der euphorische Team-Geist und das unermüdliche Training, die den Borussen immer wieder wichtige Siege bescheren. So meistern sie auch die dramatischsten Ballwechsel gegen internationale Gegnern souverän und liefern ihren Zuschauern stets einen rasanten Sport voller Emotionen.

In der Saison 2017/18 konnten Deutschlands Ping-Pong Helden wie bereits 2010 und 2011 einen besonderen Triumph verbuchen. Es gelang ihnen nicht nur aus den Bundesliga-Spielen als Sieger hervorzugehen, sondern auch das Liebherr Pokal Finale und die Champions League für sich zu entscheiden. Lassen auch Sie sich von der Faszination Tischtennis anstecken und jubeln Sie dem Vierergespann rund um Publikumsliebling und mehrfachen Europameister Timo Boll bei einem Borussia Düsseldorf Spiel im ARAG CenterCourt Düsseldorf oder auf großen Events wie dem Liebherr TTBL-Finale zu.

(Quelle Text: ls | AD ticket GmbH)