Bild: Botanische NachtBild: Botanische Nacht
Tickets für die Botanische Nacht im botanischen Garten und Museumin Berlin. Karten jetzt im Vorverkauf. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Botanische Nacht 2018


10 Jahre Botanische Nacht!

Wer schon einmal zur Botanischen Nacht im Botanischen Garten Berlin war, weiß um die magische Kraft, die das grüne Juwel inmitten Berlin auf seine Besucher hat.

Romantische Lichtspiele, kilometerlang illuminierte Wege und mehr als 150 fantastische Künstler und Artisten machen die Botanische Nacht zu einem eigenen beeindruckenden Mikrokosmos aus Licht, Klang und Attraktionen.

2018 feiert die geschichtsträchtige Veranstaltung ihr 10 jähriges Jubiläum und wartet zur Jubiläumsedition mit einer besonders spektakulären Inszenierung des Botanischen Gartens auf. Das neue Veranstaltungskonzept geht mit viel Kreativität, Fantasie und Liebe zum Detail auf die thematische Architektur des Botanischen Gartens ein und lädt die Besucher ein, diese idyllisch-grüne Oase der Ruhe, umgeben vom Trubel der Großstadt, ganz neu für sich zu entdecken. Zum zehnjährigen Jubiläum eröffnen sich ganz neue Einblicke in den Garten und die Reise durch die Botanische Nacht wird zu einem einzigartigen, unvergesslichen Erlebnis.

Eine magische Reise durch die Welt der Natur beginnt ...