Bild: Bov Bjerg

Bov Bjerg Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und die Lesung des Romans Auerhaus live erleben.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Bov Bjerg - Auerhaus

Ihr Leben soll nicht in Ordnern mit der Aufschrift Birth-School-Work-Death abgeheftet werden. Deshalb ziehen sie ins Auerhaus. Eine Schüler-WG auf dem Dorf - unerhört. Aber sie wollen nicht nur ihr Leben retten, sondern vor allem das ihres besten Freundes Frieder. Denn der ist sich nicht so sicher, warum er überhaupt leben soll. Bov Bjerg erzählt mitreißend und einfühlsam von Liebe, Freundschaft und sechs Idealisten, deren Einfallsreichtum nichts weniger ist als Notwehr gegen das Vorgefundene. Denn ihr Ringen um das Glück ist auch ein Kampf um Leben und Tod.


Pressestimmen:

Ein Buch, das fast alle umgehauen hat, die es bislang gelesen haben. (Der Spiegel)

Ich lese dieses Buch und bin vergnügt und bin bewegt und bin gerührt. (Christiane Westermann)

Das Buch erzählt, dass das Leben schön sein kann, selbst dann, wenn es nicht immer schön ausgeht. Das ist wunderbar... (Daniel Cohn-Bendit)

Klare warme empathische Prosa, die sich einerseits anstrengungslos wegliest und die andererseits nicht mehr weggehen will. (Die Welt)