Bild: Brian Lausund
Tickets für Brian Lausund im Rahmen seiner Tour 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Jahrzehnte lang von seinen Mitmenschen als Restmülldeponie für ihre Probleme und Ansichten benutzt, schlägt der diplomierte Jeden-Versteher jetzt zurück.

Sein als Freundeskreis getarntes Bestiarium macht vor keiner Randgruppe halt: Ob Stammtischbrüder, FDP-Mitglieder, Lehrer oder Mütter - Lausund zeigt Typen, die wir alle kennen und lieben. Fremdschämen ist bei ihm kein Hobby, sondern Berufung! Und während wir uns vor Lachen auf den Sitzen winden, hat jeder einen gemeinsamen Gedanken: „Gott sei Dank geht es nicht um mich, sondern nur um meinen Sitznachbarn!“

Lausunds freches Spiel ist beides: Pranger und Huldigung für das Beste, was Gott bei seiner Schöpfung eingefallen ist: Menschen außerhalb der Mitte.