Bild: Brian Wilson
Als Teil der Beach Boys stellte Brian Wilson sein unbändiges Talent als Sänger, Komponist und Produzent unter Beweis und sorgte maßgeblich für deren explosiven Erfolg in den 60er und 70er Jahren. Seit langem ist der gebürtige Kalifornier solo aktiv. Im Rahmen seiner Greatest Hits Tour nimmt Brian Wilson seine Fans auf eine musikalische Reise durch seine größten Erfolge mit. Sichern Sie sich jetzt Tickets für die Brian Wilson Tour und erleben Sie die mitreißende Revue mit kalifornischem Lebensgefühl hautnah! 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Brian Wilson: Mastermind der Beach Boys und legendärer Solokünstler

Brian Wilson wurde vor allem als Teil der weltberühmten Beach Boys bekannt. Dass er seit seiner Kindheit auf dem rechten Ohr taub ist, hat seiner Karriere nie geschadet. Im Gegenteil: Der Kalifornier gehört zu den bedeutendsten Komponisten und Produzenten des 20. Jahrhunderts. 

Gemeinsam mit seinen Brüdern, seinem Cousin und einem Schulfreund gründete er 1962 die Beach Boys. Mit optimistischen Gute-Laune-Songs prägte die Band eine ganze Generation voller Sehnsucht nach ewiger Jugend, Surfen an der Westküste und heißen fahrbaren Untersätzen. Nach zahlreichen ausgedehnten Touren entschloss sich Wilson dazu, nur noch hinter den Kulissen zu arbeiten und übernahm ausschließlich das Songschreiben und Produzieren. Mit Erfolg: Seine musikalischen Kompositionen wurden weltweit gelobt. 

In den folgenden Jahren wurde es aufgrund gesundheitlicher Probleme still um Brian Wilson. Mit seinem ersten Solo-Album Brian Wilson meldete sich der Musiker 1988 feierlich zurück und wurde mit Unmengen an positiven Kritiken belohnt. Es folgten weitere Werke wie I Just Wasn't Made For These Times (1995), das Kollabo-Album mit Van Dyke Parks namens Orange Crate Art (1995) sowie das Box-Set The Pet Sound Sessions (1997) inklusive zwei Büchern - basierend auf dem legendären Beach Boys Album Pet Sounds. Das 2004 erschienene Album Smile erreichte in Großbritannien Goldstatus. Zu seinen jüngeren Produktionen gehören Reimagines Gershwin (2010), In the Key of Disney (2011) und No Pier Pressure (2015). Jetzt Brian Wilson Tickets sichern und den einstigen Beach Boy Frontman live erleben! 

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)