Bild: Broom Bezzums
Broom Bezzums Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2018. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Schöner kann Folkmusik nicht sein! Die Broom Bezzums singen, tanzen und fiedeln sich durch traditionelle Folk-Songs und moderne Eigenkompositionen. Garniert werden die Auftritte mit einer gehörigen Portion Witz und Entertainment. 2005 wurde die Band von Andrew Cadie und Mark Bloomer gegründet. Beide stammen aus England und entdeckten dort die Liebe zum Folk.

In Deutschland fanden sie sich zusammen und feilten in zahlreichen Sessions an ihrem Sound. Das Ergebnis dieser Arbeit ist auch mehr als ein Jahrzehnt nach dem Debüt des Erfolgsduos noch zu hören, hat sich aber stetig weiterentwickelt. Die beiden Vollblutmusiker harmonieren perfekt und liefern gemeinsam seine zeitgenössische Interpretation von Folkmusik, die bei Fans und Kiritikern große Begeisterung auslöst: Die beiden Jungs gewannen bereits dreimal den deutschen Rock & Pop Preis und 2016 den Preis der deutschen Schallplattenkritik für das Album „No Smaller Than the World“. Wenn sich die rauchige Stimme Bloomers mit dem reinen Gesang Cadies vermischt, sind wohlige Schauer und Gänsehautmomente vorprogrammiert. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen!