Bild: Bruno Jonas
Tickets für Bruno Jonas live mit seinem neuen Programm So Samma Mia - Das bayrische Programm Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Bruno Jonas ist seit 2013 mit seinem mittlerweile schon zehnten Soloprogramm So Samma Mia unterwegs. Der bayerische Kabarettist und Autor hatte sein Bühnendebüt gemeinsam mit mit Jürgen Hellwing und Barabara Dorsch 1972, als sie gemeinsam als die Bavarian City Preachers auftraten. Sieben Jahre später entstand sein erstes Soloprogramm Zur Klage der Nation. Später war er Teil der Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Ab Mitte der 1980er trat er regelmäßig bei der Sendung Scheibenwischer auf und bekam bei Radio Bremen seine eigene Sendung Jonas. Bruno Jonas arbeitete außerdem als Schauspieler und auch als Regisseur.
 
Bruno Jonas ist als Claus E. Rosstäuscher nach wie vor mit seiner wöchentlichen Glosse beim Radiosender Bayern 3 vertreten und war ab 2000 ständiger Begleiter von Dieter Hildebrandt im Scheibenwischer. Zwischen all seinem Schaffen im Fernsehen und Radio und als Autor ging er auch immer wieder mit seinen Soloprogrammen auf Tour. Bruno Jonas ist einer der wichtigsten Vertreter der Satire in Deutschland und wagt mit So Samma Mia einen ganz besonderen Blick auf das aktuelle Geschehen. Wo stehen die Bayern eigentlich? Sind sie etwas besonderes? Oder sind wir sowieso alle bald Europäer? Fragen, die es zu beantworten gilt. Bruno Jonas Karten jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)