Bild: Calmus Ensemble
 Calmus Ensemble Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Konzerte des Calmus Ensembles live im Rahmen der Tournee 2018/19.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Calmus Ensemble: A-capella-Konzerte der Extraklasse

Das Leipziger Quintett Calmus wurde 1999 von ehemaligen Mitgliedern des Thomanerchors gegründet und gehört heute zu den erfolgreichsten Vokalgruppen Deutschlands. Schon auf seinem ersten Konzert stieß die Darbietung des Calmus Ensembles auf volle Begeisterung. Das Magazin Fono Forum begrüßte die Gruppe als neuen Stern am a-capella-Himmel.

Mit seiner Freude am Musizieren, seiner Leichtigkeit und seiner immensen Bandbreite an Klangfarben begeistert das Calmus Ensemble sein Publikum auf rund 60 Konzerten jährlich. Inzwischen ist es nicht nur europaweit aufgetreten, sondern auch in den USA und in Südamerika. Dabei ist es dem Quintett wichtig, sein Repertoire immer weiter auszubauen: Neben der Vokalmusik der Renaissance, dem Barock und der Romantik wagen sich die Musiker gerne auch an Musik unserer Zeit. Musikrichtungen von Pop über Folk und Jazz bis hin zu Chansons und Evergreens der 1920er Jahre werden vom Calmus Ensemble gesungen und neu arrangiert.

Über die Jahre haben die fünf Leipziger mit namhaften Partnern zusammengearbeitet, wie dem MDR Sinfonieorchester, dem Raschèr Saxophone Quartet und der Hamburger Ratsmusik. Die fünf Leipziger haben für ihr Schaffen schon eine Menge internationale Preise und Wettbewerbe gewonnen, wie z.B. den Echo Klassik und mehrere Supersonic Awards.

Sie möchten das Calmus Ensemble live erleben? Im Rahmen ihrer Tournee 2018/19 geben die fünf Musiker in ganz Deutschland fantastische Konzerte. Sichern Sie sich jetzt Tickets und genießen sie hochkarätige und preisgekrönte Vokalmusik!

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)