Bild: Cannibal Corpse
Cannibal Corpse Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2018. Karten für Cannibal Corpse im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Cannibal Corpse

Zu sagen, sie sei nur eine von vielen Bands, die dem Genre des Death-Metal angehört, würde der wahren Größe von Cannibal Corpse in keinster Weise gerecht. Mit knapp 30 Jahren auf dem Buckel und über 2 Millionen verkauften Alben ist sie die erfolgreichste Death-Metal Band aller Zeiten!

Doch der Weg zum Erfolg war steinig: Seit dem Debütalbum Eaten Back to Life (1990), das vom legendären Label Metal Blade Records veröffentlicht wurde, setzen Politiker weltweit alles daran, den extremen Lyrics und den ausgefallenen Artworks den Garaus zu machen. Auch in Deutschland galt die Musik lange Zeit als zu brutal. Infolgedessen landeten die ersten Studioalben und EPs hierzulande auf dem Index.

Trotz der ständigen Versuche, die Band mundtot zu machen, baute sich eine loyale Fanbase um die niederschmetternden Blastbeats und dem abgrundtiefen Growling auf. Die Jungs schafften es sogar mit einem kurzen Auftritt in Ace Ventura – Ein tierischer Detektiv bis nach Hollywood, um ihren Hit Hammer Smashed Face zu performen.

Nachdem der damalige Frontmann Chris Barnes loszog, um sich voll und ganz seinem Nebenprojekt Six Feet Under zu widmen, veröffentlichte Cannibal Corpse gemeinsam mit George „Corpsegrinder“ Fisher die Kultplatte Vile (1996) -  das erste Death-Metal-Album, das es bis in die Billboard-Album-Charts schaffte.

Seitdem haben die Jungs ihren Feldzug gegen den Mainstream unaufhaltsam fortgesetzt: Entgegen aller Wahrscheinlichkeit hat die Band bis heute 13 Studioalben veröffentlicht, die es zum Teil sogar bis in die Läden der Länder geschafft hat, die sie einst zu verbieten versuchten.

2017 ist es wieder so weit: Die Platte Red Before Black steht in den Startlöchern. Die vorangegangene Single Code of the Slashers stellt unter Beweis, dass Cannibal Corpse sich den Vorwürfen, sie seien zu brutal, nicht gebeugt hat. Stattdessen haben sie nochmal ordentlich nachgelegt und kommen Anfang 2018 mit The Black Dahlia Murder, No Return und In Arkadia auf Europatour.

Sichern Sie sich ihre Cannibal Corpse Tickets jetzt und erleben Sie die Death-Metal Giganten live!

(Quelle Text: ma | AD ticket GmbH)