Bild: Carmen-Maja Antoni
Jetzt Karten für Lesungen von Carmen Maja Antoni auf ADticket.de im Vorverkauf bestellen und Plätze für 2018 sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Blonder Strubbelkopf, aus den Augen blickt der Schalk, Lebensspuren im Gesicht. Das ist Carmen Maja Antoni! Als Elfjährige bekam sie erste Filmrollen und schrieb sich als jüngste Studentin an der Filmhochschule Potsdam ein. In der DDR war die Schauspielerin ein Star, das Berliner Ensemble ihr zweites Zuhause. Dabei blieb sie immer bodenständig, ehrlich und direkt! Ihre Autobiographie ist voll von Anekdoten über viele Begegnungen u.a. mit Bertholt Brecht, Kate Wislet und Prinz Charles. Mit einem Augenzwinkern erzählt Antoni von ihrer Festsetzung im September 1990 in London. In einem Hau-Ruck-Verfahren wurde sie noch vor der Wiedervereinigung notgedrungen zur Bundesbürgerin gemacht. Ein wunderbares Buch – eine wunderbare Schauspielerin!