FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Cat PowerBild: Cat Power
Mit ihrem neuen musikalischen Meisterwerk Covers erschien 2022 bereits das elfte Album der US-amerikanischen Künstlerin Cat Power. Auf ihrem zweiten Coveralbum interpretiert sie unter anderem großartige Songs von Frank Ocean, Lana del Rey, Iggy Pop oder Nick Cave und bleibt ihrem melancholischen Sound, für den sie seit mehr als 25 Jahren international bekannt ist, treu. Dieses Jahr ist Cat Power für einen einzigen Termin auch in Deutschland zu sehen und präsentiert auf dem Zeltfestival Rhein-Neckar ihre schönsten Lieder. Das solltet ihr nicht verpassen. Sichert euch jetzt Tickets und erlebt Cat Power im Sommer 2022 live.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Cat Power - Die Königin der Melancholie

 

Nachdem Charlyn Marie „Chan“ Marshall die Schule geschmissen hatte, um sich voll und ganz der Musik zu widmen, dauerte es nicht lange und ihr Traum war wahr geworden: Innerhalb kürzester Zeit hatte sie sich einen Namen in Atlantas Indie-Szene gemacht. Ein paar Jahre später zog sie nach New York, wo sie das Publikum ebenfalls mit ihrem minimalistischem Sound berührte. Steve Shelley von Sonic Youth war einer derjenigen, der sich ihren Klängen nicht entziehen konnte. Er verhalf ihr dazu, ihre ersten beiden Alben Dear Sir (1995) und Myra Lee (1996) aufzunehmen, die ihr letztendlich einen Platz Matador Records zu ergattern.

Wanderer (2018) war das erste Album seit über 20 Jahren, das nicht über Matador erschien. Nichtsdestotrotz hat Cat Power nichts von ihrem einzigartigen Sound einbüßen müssen, der auch bereits in Filmen wie Juno, V for Vendetta und Boyhood zu hören war. 2021 veröffentlichte sie gemeinsam mit Eddie Vedder und Glen Hansard den Soundtrack zum Film Flag Day. Zudem war Marshall auch selbst schon als Schauspielerin tätig. So war sie 2007 in Kar-Wai Wongs Film My Blueberry Nights zu sehen.

Ihr neuestes Album Covers erschien im Jahr 2022 und ist gefüllt mit wunderschönen Cover-Songs von großartigen Künstlerinnen und Künstlern wie Frank Ocean oder Lana del Rey. Sichert euch jetzt Tickets für die begnadete Künstlerin und erlebt Cat Power im Rahmen ihrer Tour live.

(Quelle Text: dm/ma | ADticket.de)