Bild: Charlie Cunningham
Charlie Cunningham gehört zu den vielversprechendsten Singer-Songwriter-Newcomern Großbritanniens. Seine Songs sind durch federleichte Rhythmen und melancholische Arrangements gekennzeichnet. Bereits 2014 begeisterte Cunningham als Special Guest auf der Tour der Mighty Oaks. Nach zahlreichen Festival Auftritten, Solotouren, dem Release seines Debütalbums Lines (VÖ: 2017) meldet sich der Sänger für 2019 / 2020 mit seinem zweiten Album Permanent Way (VÖ: 2019) und einigen neuen Terminen zurück. Jetzt Tickets sichern und live bei der Tour dabei sein! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Charlie Cunningham - Musik zum sich Verlieren 

Erst im Jahr 2017 hat der Singer-Songwriter Charlie Cunningham sein Debüt Lines veröffentlicht und doch schlägt die Musik des Engländers schon Wellen rund um den Globus. Wie kaum ein Zweiter schafft es Cunningham virtuoses, vom spanischen Flamenco inspiriertes, Gitarrenspiel mit ehrlichen, autobiografischen Texten zu vereinen. Mit vollkommener Hingabe hat Cunningham bei seiner Musik nur ein Ziel vor Augen: Ehrlichkeit mit jeder Note zu vermitteln. 

Genau dieses Ziel erreicht Charlie Cunningham mit jedem seiner Songs. Melancholisch und doch immer mit einer Note Optimismus lädt seine Musik dazu ein sich zu verlieren. Auch seine Bewunderung für die Punker von Bad Religion lässt sich, auch wenn seine eigene Musik kaum etwas mit Punk zu tun hat, immer wieder heraushören. Doch überzeugt euch am besten selbst und erlebt Charlie Cunningham im Rahmen der Tour zu seinem neuen Album Permanent Way 2019 / 2020 live.

(Quelle Text: mm / im | AD ticket GmbH)