Bild: Christian KrachtBild: Christian Kracht
Tickets für Lesungen von Christian Kracht im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Christian Kracht im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Tickets für Lesungen von Christian Kracht

Christian Kracht, 1966 in der Schweiz geboren, zählt zu den modernen deutschsprachigen Schriftstellern. Seine Bücher »Faserland«, »1979« und »Ich werde hier sein im Sonnenschein und im Schatten« sind in 20 Sprachen übersetzt. In »Imperium« erzählt Christian Kracht eine Aussteigergeschichte in den deutschen Kolonien der Südsee, indem er virtuos und gut gelaunt mit den Formen des historischen Abenteuerromans eines Melville, Joseph Conrad, Robert Louis Stevenson oder Jack London spielt.

Christian Kracht spricht in diesem Semester ab dem 15.05.2018 in insgesamt drei Vorlesungen an der Universität und in einer Abschlusslesung im Literaturhaus über seine Arbeit und Arbeitsweisen, über Einflüsse und Strömungen.