Bild: Christian Löffler
Sichert hier Eure Tickets für Christian Löffler und erlebt den Techno- und Electronica-Musiker auf den Konzerten 2018 live. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Christian Löffler im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Seit 2008 veröffentlicht er kontinuierlich elektronische Musik, die den Hörer in warme Wellen voll Sentiment taucht. Auch sein erster Langspieler „A Forest“ klingt nach knackenden Ästen und raschelndem Laub; über manchen Beats rauschen Ostseewellen. Kein Wunder: Christian Löffler lebt in Greifswald, und der auf dem nicht weit entfernten Rügen von Caspar David Friedrich beschworene Geist der Romantik scheint fast zweihundert Jahre später mitzuschwingen. 

Statt Pop für den Club zu machen, geht Christian Löffler umgekehrt vor. Er programmiert House-Tracks, die man als introspektiven Pop deklarieren könnte. In den Tracks bekommen die Klänge genügend Raum, um sich zu entfalten, Rhythmen bauen sich nach und nach auf, Melodien legen sich diskret über das Wurzelwerk aus Beat und Bass. Vereinzelt erhält Löffler Unterstützung von Gastsängerinnen (z.B. von der Me Succeeds-Dame Mohna), die sich perfekt in seine mit wenigen Strichen gezeichneten Landschaften einfügen.