Bild: Christian Tetzlaff
Christian Tetzlaff Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Christian Tetzlaff live im Rahmen der Tournee 2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Laut Jeremy Eichler spielt Christian Tetzlaff mit einer ungemeinen emotionalen Offenheit und tiefen Aufrichtigkeit. Das ist genau das, was alle seine Bewunderer an ihm schätzen. Bei 100 Konzerten im Jahr kann er diese Ansichten immer wieder unter Beweis stellen und das seit mittlerweile 20 Jahren. Als Artist in Residence bei der Tonhalle Zürich gastierte er bereits gemeinsam mit David Zinman, Christoph von Dohnányi, einem Kammermusikprojekt, einem Duoabend mit Leif Ove Andsnes und exklusiv ebenso mit dem Tetzlaff Quartett.

Christian Tetzlaff erhielt für seine Aufnahmen zweimal den Diapason d’Or, den Edison Preis, den Midem Classical Award sowie den ECHO-Preis und außerdem Nominierungen für den Grammy. 1966 in Hamburg geboren ist der Weg in die musikalische Karriere schnell gefunden. Sowohl das Studium an der Musikhochschule Lübeck als auch am College Conservatory of Music in Cincinnati ebnen die Laufbahn für einen Ausnahmegeiger der Meisterklasse. Ob Dvorak oder Tschaikowsky, ob Beethoven oder Mozart: Von Solo bis zu Duetten oder Ensembles bringt Tetzlaff alles mit einer unvergleichlichen spielerischen Leichtigkeit auf die Bühne. Mit einer Geige von Peter Greiner begeistert er weltweit die Klassikwelt und unterrichtet des Weiteren regelmäßig an der Kronberg Akademie. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für den Meistergeiger Christian Tetzlaff! (Text: ab)