Bild: Christina LuxBild: Christina Lux
Christina Lux kann mittlerweile auf Bühnenerfahrung von über 30 Jahren zurückblicken. Und das nicht ohne Grund: Die Frau mit der sowohl kraftvollen als auch zerbrechlich anmutenden Stimme bewegt sich zwischen Funk-Folk sowie poppigen Elementen und präsentiert ihren Soul so mit viel Charisma dem Publikum. Bereits schon in jungen Jahren arbeitet sie mit Musikgrößen wie Laith Al Deen und supportete die Band Fury In The Slaughterhouse, was nicht wesentlich zu ihrem Durchbruch beitrug. Nun ist sie mit ihrem neuen Album Lichtblicke auf Tour, gemeinsam mit Oliver George. Sichert euch jetzt Tickets und erlebt Christina Lux 2022/2023 live!  weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Poetische Texte und träumerische Melodien - Luxus für Ohr und Seele

Dass ihr Herz für die Musik schlägt, wurde Christina Lux schon sehr früh bewusst. Sie brach die Schule ab und spielte als damals 18 jährige zunächst in verschiedenen Rockbands. Schon zu dieser Zeit unterstützte sie Größen wie Laith Al Deen als Background-Sängerin, bis sie dann 1993 ihre ersten eigenen Songs veröffentlichte. Die Rocker von Fury In The Slaughterhouse waren so angetan von ihr, dass sie die junge Künstlerin als Special-Guest auftreten ließen, was unter anderem ihren großen Durchbruch und 1999 einen Plattenvertrag bedeutete.

In all diesen Jahren konnte Christina Lux nicht nur viele Live-Erfahrungen sammeln, sondern auch ihren ganz eigenen Stil finden. Dieser kann beschrieben werden als eine Mischung aus Funk-Folk und von poppigen Elementen geprägtem Soul. Dabei überzeugen vor allem die poetischen Texte. Die gleichermaßen kraftvolle und zerbrechliche Stimme der charismatischen Sängerin erzählt voller Wärme von großen Gefühlen und den kleinen Dingen des Lebens. Dabei begleiten sanfte Akustik-Akkorde mal tiefgründige, mal heitere und stets lebensbejahende Sequenzen.

Jetzt hat Christina Lux ihr zehntes Album Lichtblicke auf den Markt gebracht und wird dieses gemeinsam mit Oliver George ihren Fans präsentieren. Sichert euch jetzt Tickets und erlebt alte und neue Songs von Christina Lux 2022/2023 live!

(Quelle Text: ah | ADticket.de)