Bild: Christine ThürmerBild: Christine Thürmer
Als erster Mensch durchwanderte Christine Thürmer Europa von Süd nach Nord sowie von Ost nach West. Das sind aber bei weitem nicht die einzigen Touren, die Christine Thürmer hinter sich gebracht hat. Unter anderem durchquerte sie mehrfach die Vereinigten Staaten von Amerika. Im Rahmen ihrer Shows und in ihren Büchern erklärt Christine Thürmer wie sie die Strapazen meistert, wie sie sich auf ihre Touren vorbereitet und berichtet von ihren Erfahrungen. Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe Christine Thürmer 2022/2023 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Christine Thürmer - Die meistgewanderte Frau der Welt

1967 kommt Christine Thürmer in Forchheim zur Welt. In der Schulzeit tut sie sich mit guten Leistungen hervor, doch der Sportunterricht ist alles andere als ihr Paradefach. Dennoch ist sie inzwischen zur meistgewanderten Frau der Welt geworden. Dass es einmal so kommen würde war jedoch lange nicht abzusehen. Zunächst studiert Christine Thürmer und startet wie die meisten regulär ins Berufsleben.

Doch irgendwann kommt der Bruch. Christine Thürmer verliert einen guten Freund und ihren Job. Die Prioritäten ändern sich und Christine Thürmer begibt sich auf den Pacific Crest Trail, der 4277 von Kanada durch die USA bis nach Mexiko führt. So findet Christine Thürmer ihre Bestimmung. Mittlerweile ist sie 58.000 Kilometer in 37 Ländern gewandert und hat auch immer noch nicht genug. Als Autorin hat sie in verschiedenen Büchern ihre Erfahrungen festgehalten.

Auch live berichtet Christine Thürmer von ihren Erfahrungen, die sie bei ihren Wandereungen queer durch die USA, durch Skandinavien oder Mitteleuropa gemacht hat. Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe die meistgewanderte Frau 2022 live.

(Quelle Text: hk | ADticket.de)