Bild: Christmas Bash
Tickets für das Christmas Bash Festival im Eventzentrum Geislewind im Vorverkauf sichern und weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Line-up: Overkill, Arch Enemy uvm. 

Geiselwind, Weihnachten und Heavy Metal gehen jetzt eine ganz besondere Symbiose ein:

Mit dem Christmas Bash öffnet am 01. und 02. Dezember 2017 ein Metal-Festival seine Tore, das sich anschickt, eine exquisite Metal-Weihnacht für alle Headbanger zu werden. Mittelpunkt des Geschehens wird die große Eventhalle sein. Um sie herum wird sich der Autohof in eine ganz eigene Vorweihnachtswelt verwandeln, in der Heavy Metal-Fans als riesige Gemeinschaft die Gelegenheit haben, gemeinsam Glühwein zu trinken, Bratwurst zu essen oder gemütlich zusammen zu feiern.

Das Lebensgefühl, das im Sommer bereits auf zahlreichen Open Airs in ganz Deutschland gelebt wird, soll in Geiselwind nun in den Winter transformiert werden. Immer wieder gab es in der Vergangenheit Ansätze, auf dem Gelände des Autohof Strohofers eine weihnachtliche Großveranstaltung für Fans der härteren musikalischen Klänge zu etablieren. In diesem Jahr übernimmt erstmals die Event-Familie Strohofer selbst das Zepter.

„Wir haben langjährige Erfahrungswerte, was Organisation und Bewerbung von großen Metal-Veranstaltungen auf unserem Gelände betrifft und wissen genau, was dabei wichtig ist und worauf es ankommt", so Manfred Strohofer. „Das wollen wir nun im Rahmen einer Weihnachtsveranstaltung für Heavy-Fans umsetzen. Die Vorweihnachtszeit ist eine Zeit, die teils mit sehr viel Kitsch behaftet ist. Das aber entspricht oft nicht so sehr dem Geschmack von Heavy Metal-Fans. Wir wollen ihnen mit dem Christmas Bash einen Veranstaltungsrahmen bieten, der ihrem Sinn mehr entspricht."