FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Christone Kingfish IngramBild: Christone Kingfish Ingram
Christone Ingram, auch Kingfish genannt, gehört zu den vielversprechendsten Senkrechtstartern der Blues-Szene. Seit seinem Debütalbum Kingfish (VÖ:2019), das Platz 1 der Billboard Blues Charts erreichte, spielte sich der versierte Künstler in die erste Reihe des Blues und würde mit dem Album sogar für einen Grammy nominiert. Sein brillantes Gitarrenspiel und sein kristallklare Stimme machen den Musiker zu einem der angesagtesten Blueskünstler unserer Zeit. 2022 kommt Christone Kingfish Ingram im Rahmen seiner 662: Juke Joint Live Tour auch nach Deutschland. Jetzt Tickets sichern und Christone Ingram im Rahmen der Konzerte 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Christone Kingfish Ingram - Blues King aus den USA


Christone Ingram kam schon früh mit Musik in Berührung und wurde wie viele Künstler:innen vom Gospel beeinflusst. Sein musikalisches Talent scheint ihm praktisch in die Wiege gelegt worden zu sein - seine Mutter ist die Cousine des legendären Country-Musikers Charley Pride. Im alter von fünf Jahren fing Christona Ingram an sich für den Blues zu interessieren und hörte Musiker wie Muddy Waters, Jimi Hendrix oder Prince. Im Alter von Sechs lernte er das Schlagzeug, mit neun fing er an sich mit dem Bass zu beschäftigen und wechselte mit elf schließlich zur Gitarre, die er auf seinen Konzerten nach wie vor spielt. Den Spitznamen Kingfish erhielt er von seinen Lehrern.

Nachdem er in Clarksdale bereits erste regionale Bekanntheit erlangte, hatte Kingfish im Jahr 2014 die Ehre, mit der Delta Blues Museum Band für Michelle Obama im weißen Haus zu spielen. 2017 spielte er auf dem St. Louis Blues Festival, wo er zu den Headlinern gehörte. 2019 erschien mit Kingfish sein Debütalbum, das prompt den ersten Platz der Billboard Blues Charts erreichte. Die Platte wurde außerdem mit einem Grammy für das beste traditionelle Blues-Album nominiert. 2020 erhielt Christone Ingram außerdem fünf Blues Music Awards und avancierte somit zu dem erfolgreichsten Künstler in diesem Jahr. 

2021 erschien das zweite Album 662, mit dem es nun auch auf Tour geht. Im Rahmen seiner 662: Juke Joint Live Tour treibt es den Shootingstar des Blues 2022 auch nach Deutschland. Sichere dir jetzt deine Tickets und erlebe mit Christone Kingfish Ingram ein einmaliges Konzerterlebnis.

(Quelle Text: ao | ADticket.de)