Bild: Christoph MaulBild: Christoph Maul
Christoph Maul entwickelte sich über die Jahre zu einem festen Bestandteil der deutschen Kabarettszene. Der Kabarettist aus Mittelfranken feierte vor allem in Süddeutschland große Erfolge und trat darüber hinaus auch schon bei Sendern wie dem Bayerischen Rundfunk, im Fernsehen auf. Aktuell ist Christoph Maul mit seinen Programmen Besser als sein ruf und Mangel durch Überfluss zu erleben. Jetzt Tickets sichern und Christoph Maul im Rahmen der Programme 2023 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Christoph Maul - Aufgehender Stern des Kabaretthimmels

 

Humor und Intelligenz stehen bei den Auftritten von Christoph Maul an erster Stelle. Dabei behandelt der Künstler eine Vielzahl an Themen, egal ob regional oder international. Vor allem der Alltag und der mit diesem verbundene Wahnsinn, bilden den humoristischen Fokus des Kabarettisten. Militante Radfahrer, Homeoffice oder doch die Gefahren beim Einkaufen - Gekonnt überspitzt Christoph Maul das Thema und hält seinem Publikum dabei den gesellschaftlichen Spiegel vor.

Mithilfe seiner Pointendichte entwickelte sich Christoph Maul zu einer echten Berühmtheit in Süddeutschland und Österreich. Nicht zuletzt deshalb feierte er auch einige Auftritte im BR Fernsehen und bei TV Mainfranken - beispielsweise im Rahmen von Franken Helau oder bei der Närrischen Weinprobe. Seit 2022 ist er auch Sitzungspräsident von Fastnacht in Franken, der quotenstärksten Sendung im BR Fernsehen.

Aktuell sorgt Christoph Maul wieder mit seinen Soloprogrammen für Furore, die auch ihr live erleben könnt.

 

Christoph Maul - Programme 2023

Besser als sein Ruf:

Im Rahmen von Besser als sein Ruf entführt der Kabarettist seine Zuschauer:innen auf eine Reise durch die weiten Welten des fränkischen Humors. Gekonnt nimmt er sprachlich Themen wie das Kleinstadtleben und die Weltpolitik auseinander und präsentiert sie seinem Publikum auf eine solch witzige Weise, dass garantiert kein Auge trocken bleibt.

 

Mangel durch Überfluss: 

Gemeinsam mit dem Liedermacher Martin Rohn begibt sich Christoph Maul auf die humorvolle und musikalische Mission, seinen Zuschauenden Unterhaltung der Extraklasse zu bescheren. Mit seinem Akkordeon im Gepäck gibt der Musiker seine Gstanzllieder wieder und bildet somit die perfekte Überleitung zu Christoph Maul selbst, der seinen Humorverwöhnten Fans wieder einmal einen gehörigen Lachmuskelkater verpassen wird.

Jetzt Tickets sichern und mit Christoph Maul feinste Comedy und bestes Kabarett 2023 live erleben.

(Quelle Text: ao | ADticket.de)