Bild: Claudia BillBild: Claudia Bill
Eins ist sicher: Claudia Bill ist Komikerin, Schauspielerin, Verwandlungs- und Sprachkünstlerin in einem und zur gleichen Zeit. Doch sie ist nicht allein: 1998 hat sie ein Familientheater gegründet und bis heute stehen ihr der Ehemann als Pianist und die beiden Schauspiel-erprobten Töchter zur Seite. Nun ist sie mit ihren aktuellen Programmen Rettung naht - Bill weiß Rat, Franke? - Nein Danke und Passwort vergessen? unterwegs. Sichert euch jetzt Tickets und seid bei den Kabarett-Programmen von Claudia Bill 2023 live dabei! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Franke? - Nein Danke!

Aus der Tiefe der fränkischen Provinz taucht die preußische Kabarettistin Claudia Bill zu einem Befreiungsschlag auf. Jahrelang hat sie beobachtet, gestaunt und geschluckt. Mit ihren Wurzeln im Ruhrpott hat die Migrantin Claudia Bill hierzulande keinen leichten Stand. Jetzt kommt die Revanche: Die ganze aufgestaute Energie bricht sich Bahn, wenn sie über Franken, Siemensianer, Frühpensionäre, Sex und Alter loszieht. Da wird auch ihr Ehemann und Klavierbegleiter nicht geschont. Heimlich versucht sie aber, die Einheimischen durch Umarmung und List zu erobern. Besonders hinterhältig ist ihr „alter ego“, die bauernschlaue Marie Messingschlager, mit der sie alle Vorurteile von Hiesigen und Zugereisten unterläuft. Jeder Auftritt ist ein Wagnis. Pointen sind wichtiger als Rücksicht, und was Claudia Bill sich dann doch nicht sagen traut, das singt sie. Bleibt die Frage: Wird Claudia Bill nach ihrem Auftritt außer Landes verwiesen oder gewähren ihr humorvolle Franken Asyl? Schon 12 Jahre steht Claudia in und um Erlangen auf der Bühne und lässt die Endorphine sprudeln. Sie kombiniert Dramatik mit abwechslungsreichem Schauspiel; sie gibt’s nur live und zum Anfassen. Darum haben ihr die Zuschauer immer wieder begeistert verziehen und erzählen ihre Geschichten oft wortwörtlich weiter. FAZIT: Ohne Claudia Bill wäre das Leben in Franken ärmer: Die Zugereisten könnten es nicht ertragen und die Einheimischen nicht herzhaft lachen.



Passwort vergessen


Ach, wenn´s nur das wäre! Die alltäglichen Ärgerlichkeiten vergessen oder erinnern? Manchmal erinnert man sich an Situationen, die man lieber vergessen hätte und amüsiert sich schließlich ganz köstlich. Davon erzählt Claudia Bill, z. B: Wie erzieht der Franke seine Kinder? Wie behandelt eine hiesige Bäuerin ihren Knecht? Was erlebt man bei ehrlichen Komplimenten? Pleiten, Pech und Pannen vor dem Geldautomaten. Der genaue Blick, die humorvolle Umsetzung der Beobachtungen zeichnet Claudia Bill seit über 20 Jahren auf der Bühne aus.Trotz aller Herabsetzungen begleitet sie ihr Ehemann immer noch am Klavier. Man kann viel vergessen, doch einen Abend mit diesem Paar sicher nicht.

 

Rettung naht - Bill weiß Rat

Lebensberatung und Therapie Adiue, die gibt euch Claudia Bill aufs Haus bei ihrem Kabarettabend. Mit gnadenlosen Feinsinn begibt sie sich in das Metier der Langeweile und der Lebenslügen und in seelische Abgründe. Mit Selbstreflextion öffnet sie sich und bietet Lösungen für alle Lebenslagen. Sei es bei Problemen zwischen Mann und Frau, mit Nachbarn und Freunden, der Geldanlage oder als Schnäppchenjäger:in. Denn: Rettung naht - Bill weiß Rat! Mit dem urkomischen Programm kann das Leben, mindestens während dieser Show, glücklicher, aber vorallem lustiger werden. 

 

Sichert euch jetzt Ticket für die Programme von Claudia Bill und seid 2023 live dabei! 

 

(Quelle Text: ah | ADticket.de)