Bild: Clutch
Jetzt Tickets für Clutch im Rahmen der Tour 2018 bestellen und die Blues-Rocker live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Clutch - Erfüllte Jungedträume
Clutch - das sind die Schulfreunde Neil Fallon, Tim Sult, Jean-Paul Gaster und Dan Maines. Für die vier Musiker ging der Traum einer jeden High-School Band in Erfüllung: seit der Gründung 1991 können sie auf ausverkaufte Welttourneen, eine noch immer wachsende Fangemeinde und Lobhymnen der anspruchsvollsten Kritiker zurückblicken – und dabei ist ein Ende noch längst nicht in Sicht. Über 10 Tonträger veröffentlichte die Band bereits, alle anders und ein jeder erfolgreicher, als sein Vorgänger. Fans der ersten Stunde wissen zu schätzen, welche musikalische Reise Clutch bereits zurückgelegt hat. Wenn sich aber ein Motiv durch alle ihre Alben zieht, so ist es ihr Talent verschiedene Stilrichtungen zu neuem, charakteristischem Sound zu verschmelzen. Über eine spezifische Genre-Zuordnung wurde demnach schon früh und heiß spekuliert.

Die Sache mit dem Genre
Die ständige Weiterentwicklung und prägnanten Stiländerungen machten es den Experten nicht gerade einfacher, die Musiker in eine Schublade zu stopfen. Im Allgemeinen herrscht mittlerweile die Einigung, Clutch’s Stil habe sich von Hardcore, zu Stoner Rock, zu Blues Rock gewandelt.  Genre hin oder her, die Vier wissen, sich wie Rockstars zu verhalten. Bei ihren Live-Auftritten fegen sie mit brennender Leidenschaft über die Bühne. Wenn Neil Fallons harte, aggressive Stimme durch den Raum hallt, wird auch der letzte Konzert-Sitzer in der hintersten Ecke von der ausgelassenen Stimmung ergriffen.

Tour 2018!
Spätestens seit dem Erfolgsalbum „Earth Rocker“ sind Clutch auf einem neuen Höhenflug. 2018 geht’s mit neuem Album „Psychic Walfare“ auf Tour. Neue, scharfsinnige Texte mit musikalische Überraschungen treffen auf gewohnt eindrucksvolle Auftritte. Seien Sie live dabei! (Quelle Text: tu | AD ticket GmbH)